CeWe Color AG & Co. OHG

CeWe Color: Stock Option Plan überzeichnet

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Holding AG (SDAX, ISDN DE 000 540 3901) legte für ihre obersten Führungskräfte im In- und Ausland einen Stock Option Plan auf. In der Zeit vom 12. bis 23. September 2005 konnten über 80 Führungskräfte bis zu 200.000 Aktienoptionen erwerben. Der Stock Option Plan stieß auf großes Interesse. Er wurde mit 237.500 Aktien um knapp 19 % überzeichnet.

    Die CeWe Color Holding AG bot ihren Führungskräften eine Aktienoption zum Bezugspreis von Euro 0,50 an. Der Aktienoptionsplan läuft vom 1. Oktober 2005 für fünf Jahre, d.h. bis zum 30. September 2010. Das Optionsrecht kann erstmals nach Ablauf einer Wartefrist von zwei Jahren, d.h. nach dem 30. September 2007, ausgeübt werden. Die Optionen dürfen eingelöst werden, wenn der durchschnittliche Kassakurs der CeWe Color Aktie im Xetra-Handel der Deutschen Börse an zehn aufeinander folgenden Börsenhandelstagen mindestens 115 % des Basispreises beträgt. Als Basispreis wurden Euro 48,00 je Aktie fixiert. Damit beträgt das Erfolgsziel Euro 55,20. Für den Vorstand der CeWe Color Holding AG legte der Aufsichtsrat, abweichend von den übrigen Berechtigten, einen Basispreis von Euro 50,00 und damit ein Erfolgsziel von Euro 57,50 fest. Die 200.000 Aktienoptionen wird CeWe Color aus ihrem eigenen Aktienbestand (477.200 Aktien bzw. 7,9 % des Grundkapitals) bedienen.

    In den vergangenen Jahren legte CeWe Color bereits zwei Stock Option Pläne auf. Der erste Stock Option Plan wurde nicht ausgeübt, weil das Erfolgsziel innerhalb der festgelegten Zeit nicht erreicht wurde. Der zweite Stock Option Plan erreichte sein Erfolgsziel im April 2005 und wurde vollständig ausgeübt.

    "Mitarbeiterbeteiligungsmodelle, wie z.B. Belegschaftsaktien und Stock Option Pläne, sind ein sehr guter Leistungsanreiz für Mitarbeiter", berichtet Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG. In der Zukunft werden wir weiterhin Mitarbeiterbeteiligungsmodelle anbieten.

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 21 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.700 Mitarbeitern in 18 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. 3,5 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 63.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2004 428,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das DigiFilm-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Meyer,
Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530,
Fax:  0441 / 404 - 421,
eMail:  hella.meyer@cewecolor.de,
Internet: www.cewecolor.com



Weitere Meldungen: CeWe Color AG & Co. OHG

Das könnte Sie auch interessieren: