Wulf-D. Schmidt-Sacht erhält höchste Auszeichnung der Fotobranche

Oldenburg (ots) - Wulf-D. Schmidt-Sacht, Vorstandsmitglied der CeWe Color Holding AG, erhielt auf der Photo Marketing Association International (PMA) in Las Vegas, USA, den Distinguished Service Award. Diese Auszeichnung wird an Personen der Foto- und Imaging-Industrie verliehen, die sich während ihrer langen und produktiven Karriere um Förderung und Fortschritte der gesamten Branche verdient gemacht haben.

Wulf-D. Schmidt-Sacht ist seit 21 Jahren in der CeWe Color Gruppe verantwortlich für die Bereiche Forschung und Entwicklung. Schmidt-Sacht konnte mit seinem Team Maschinen und Technologien entwickeln, die sich als Standard in der Fotobranche durchgesetzt haben. Durch die vielen Eigenentwicklungen und das hohe Engagement der Mitarbeiter hatte CeWe Color immer die Nase vorn.

Während die Innovationen und Entwicklungen in den 80er Jahren überwiegend zur Optimierung der chemischen Prozesse und technischen Abläufe mit den entsprechenden Verfahren und Maschinen vorgesehen waren, hat CeWe Color in den 90er Jahren seine Anstrengungen verstärkt auf die Vermarktung von neuen Produkten und zuletzt auf komplette Dienstleistungspakete gelenkt. Viele Erfindungen liess sich die Unternehmensgruppe patentieren - ausserdem erhielt CeWe Color zahlreiche Auszeichnungen für innovative Produkte und Dienste.

Die folgende Übersicht bietet einen Einblick in die jüngsten Entwicklungen der Unternehmensgruppe im Bereich der digitalen Fotografie und Verarbeitung, die unter der Leitung von Schmidt-Sacht realisiert wurden:

1995  Industrielle Herstellung des PhotoIndex für alle
              Filmentwicklungen
    1996  Software zur Bestellung von Bilddaten über das Internet
    1997  Entwicklung und Aufstellung von Fototerminals zum
              Auslesen von digitalen Bilddaten
    1999  Markteinführung des Internetportals "PhotoWorld", an dem
              heute über 2'000 Fachhändler in Deutschland teilnehmen
    2001  DigiFilm, ein Gesamtkonzept für den Handel zur schnellen
              Bestellung von Bildern aus Digitalkameras und gleichzeitig
              Archivierungssystem.
    2003  HomePhotoService, Bestellsoftware für digitale Bilddaten

Wulf-D. Schmidt-Sacht ist einer der anerkanntesten Entwickler in der Fotobranche. Seine Fachvorträge finden weltweit hohe Beachtung. Sein Team verfügt über hohes technisches Know-how, ein wichtiger Erfolgsfaktor, zumal die Fotobranche jetzt den Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie vollziehen muss. Im letzten Jahr belichtete CeWe Color bereits über 170 Mio. Digitalfotos und erzielte mit digitalen Produkten und Dienstleistungen knapp 20% seines Umsatzes.

ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG

Kontakt: