PUMA in Collaboration with Neil Barrett

PUMA® kündigt Partnerschaft mit Neil Barrett an

    Nürnberg, Deutschland (ots) - Die PUMA AG gibt heute die Ernennung von Neil Barrett zum Creative Director für eine neue Serie der PUMA Collections bekannt. Diese neue Kollektion wird voraussichtlich im späten Frühjahr 2004 im Einzelhandel präsentiert werden. Die Kollektion reicht von technischer und Lifestyle-Sportswear bis hin zu modischer Herren- und Damenbekleidung einschliesslich Accessoirs und Schuhen. Höhepunkte aus der Kollektion werden anlässlich der Mailänder Modewoche im Januar 2004 vorgestellt.

    "Wir freuen uns, eine vollständige PUMA-Kollektion mit Neil Barrett als die kreative Kraft zu zeigen. Die Partnerschaft umfasst zahlreiche spannende Elemente, die mit dem Näherrücken der Markteinführung offengelegt werden", erklärt Neil Beeson, Geschäftsführer von PUMA Black Station.

    Zum ersten Mal arbeitete Barrett mit PUMA 2001 zusammen, als er die innovative 96-Stunden-Kollektion von PUMA herausbrachte. Die neuen Kollektionen werden auf der Grundlage des gemeinsamen Themas entwickelt, das in jeder Saison von einem anderen Sport abgeleitet wird, um die einflussreichsten von PUMA gesponsorten Sportarten abzudecken.

    "Durch die Kombination von Mode und Sporttechnologie werden die Sportlinien raffinierter und die Mode stärker vom Sport beeinflusst werden", so Neil Barrett. "Diese Kollektionen werden eine natürliche Weiterentwicklung des Sportlifestyle-Trends von Männerbekleidung sein."

    Barrett ist zwar Brite, sein beruflicher Werdegang ist jedoch ganz von Italien geprägt. Er war fünf Jahre Senior Menswear Designer bei Gucci, vier Jahre Design Director von Prada Menswear und brachte 1999 seine eigene Markenkollektion auf den Markt, die unter anderem von der Prada-Gruppe und Allegri hergestellt wird.

    PUMA® ist die weltweite Sportmarke, die erfolgreich Einflüsse aus Sport, Lifestyle und Mode verbindet. Die einzigartige Branchenperspektive von PUMA liefert das Überraschungsmoment in Sport-Lifestyle-Schuhmode, -Bekleidung und -Accessoirs durch technische Innovation und revolutionäres Design. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt Produkte in über 80 Ländern. Weitere Informationen sind im Internet unter www.puma.com abrufbar.

ots Originaltext: PUMA
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontak:

PUMA
Erin Cowhig
Internationale PR
Tel.      +1/617-488-2907
E-Mail: erin.cowhig@puma.com

Neil Barrett
Miles Freeland
Pressebüro
Tel.      +39/02-424-111-211
E-Mail: pressoffice@neilbarrett.com



Weitere Meldungen: PUMA in Collaboration with Neil Barrett

Das könnte Sie auch interessieren: