plettac AG

euro adhoc: plettac AG
plettac AG trennt sich von Beteiligungen (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- plettac AG trennt sich von Beteiligungen Plettenberg, 24.09.2003 - Die in der vorläufigen Insolvenz befindliche plettac AG hat ein Unternehmen des Geschäftsbereichs Gerüstdienstleistungen veräußert. Die Schweizer Tochtergesellschaft Roth Gerüste AG, Gerlafingen, wird zum 24.09.2003 von einer privaten Investorengruppe übernommen. Über den Verkaufspreis haben beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die plettac AG hat durch Übernahme der 26,4 %-Anteile der Minderheitsgesellschafter an der Arnholdt Holding die Beteiligung auf 100 % erhöht. Ein Beschluss der außerorderordentlichen Hauptversammlung von Oktober 2001 wurde durch Veräußerung weiterer Beteiligungen umgesetzt. Im Verlauf des Jahres hat sich die plettac AG von ihren Tochtergesellschaften Adronit GmbH & Co. (Sicherheitstechnik), plettac Umformtechnik GmbH & Co. KG und Albert Biecker GmbH & Co. KG (beide Umformtechnik) getrennt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.09.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Brigitte Neumann Tel.: +49 (0)2391 815 221 E-Mail: brigitte.neumann@plettac.de Branche: Bau ISIN: DE0006928203 WKN: 692820 Index: CDAX, General Standard Börsen: Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr