COR erhält Großauftrag von der HUK-COBURG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.02.2008 Die HUK-COBURG, einer der führenden Versicherungskonzerne in Deutschland, beauftragt COR mit der Einführung der Produktlinie COR-Life - dem Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen und betriebliche Altersversorgung. Darüber hinaus erhält COR den Auftrag den bisherigen Vertragsbestand auf das neue System zu migrieren. Somit wird die HUK-COBURG zukünftig ihren Gesamtbestand an Lebensversicherungen im Volumen von ca. 1,1 Mio. Policen in COR-Life verwalten. Ausschlaggebend für die Entscheidung der HUK war die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Integration der FAMILIENFÜRSORGE Lebensversicherung AG in den HUK-Konzern, sowie die Zukunftsfähigkeit der Standardsoftware COR-Life. Insbesondere die fachliche Breite und die sehr gute Integrationsfähigkeit, unter anderem durch die Verwendung von SOA-WebServices, waren gewichtige Entscheidungskriterien. Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Daniela Hollmann Referentin IR Tel.: +49 (0)711 9495 8730 E-Mail: d.hollmann@corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard