COR gibt Planzahlen für das Geschäftsjahr 2008 bekannt - Umsatzsteigerung um 25,0%, Ertragswachstum um 33,3%

06.11.2007

Die COR AG Insurance Technologies rechnet für das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzwachstum von 25,0% auf 50,0 Mio. EUR verglichen mit dem für 2007 veröffentlichten Planumsatz von 40,0 Mio. EUR. Das operative Ergebnis vor Steuern soll dabei um 33,3%, von 4,5 Mio. EUR auf 6,0 Mio. EUR anwachsen. Damit liegt die Rendite auf das Umsatzwachstum bei 15,0% und verbessert die Gesamtrendite im operativen Ergebnis auf 12,0%.

Das Wachstum resultiert zum einen aus der hohen Anzahl neu gewonnener Kunden sowohl im deutsch- als auch im nicht deutschsprachigen Raum. Zum anderen rechnet das Unternehmen aufgrund seiner starken Marktposition auch in 2008 mit dem Gewinn weiterer Neukunden.

Einen weiteren Beitrag zu diesem, deutlich über dem Marktdurchschnitt liegenden Wachstum leistet die Erweiterung der Produktpalette durch den Outsourcing-Vertrag mit der Hypo Real Estate.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.11.2007 08:10:00

Telefon: +49 (0)711 / 94 95 8-0

Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr