COR AG gewinnt Neukunden in Ungarn

Internationalisierung

23.05.2007

Die WGV-Informatik GmbH, eine Tochter der Württembergischen Gemeinde-Versicherung a.G., hat von einem deutschen Versicherungskonzern den Auftrag erhalten, die IT-Systeme für deren Unternehmensneugründungen in Ungarn im Bereich Sach- und Lebensversicherung zu realisieren. Für den Bereich Lebensversicherung beauftragte die WGV-Informatik GmbH die COR AG damit, eine ungarische Version ihrer Standardsoftware COR-Life zu erstellen. Die Höhe des Auftragswertes liegt im unteren einstelligen Millionenbereich. Dabei setzt die WGV-Informatik GmbH im Bereich Sachversicherung ihr Produkt ICIS, das führende Bestandsverwaltungssystem für Sachversicherungen in Deutschland, ein. Dieser Auftrag ist ein wichtiger Meilenstein in der COR Strategie, ausländische Versicherungsmärkte zu erschließen. Neben Luxemburg und der Schweiz ist Ungarn nun das dritte Land außerhalb von Deutschland, in dem Versicherungsunternehmen sich für COR-Life entschieden haben.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.05.2007 08:40:11

Kontakt:
Karlsruher Str. 3