msg systems ag übernimmt das Aktienpaket von Prof. Dr. Peter Gessner. COR verbessert durch die strategische Partnerschaft seine internationalen Marktchancen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Übernahme Aktienpaket 07.05.2007 Die msg systems ag und Prof. Dr. Peter Gessner, der Gründer und Großaktionär der COR AG Insurance Technologies, haben heute den Vorstand der COR AG darüber informiert, dass Prof. Dr. Gessner seinen Aktienanteil in Höhe von 24,53% an die msg systems ag verkauft hat. Die msg systems ag hält damit 44,14% der Anteile der COR AG. Das Unternehmen hat mitgeteilt, aufgrund der Überschreitung der 30 Prozent-Schwelle den Aktionären pflichtgemäß ein Übernahmeangebot unterbreiten zu wollen. Prof. Dr. Gessner trennt sich aus Altersgründen von seinem Aktienpaket. Bei seinem Verkauf gab er dem Münchener Softwareunternehmen den Vorzug vor etwaigen Finanzinvestoren, damit die bisher eingeschlagene Wachstumsstrategie der COR AG unverändert weitergeführt wird. Die msg systems, einer der führenden IT-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft im deutschsprachigen Raum, ist bereits seit Februar 2006 im Rahmen einer strategischen Partnerschaft an der COR AG mit bisher 19,61% beteiligt. Der Vorstand der COR AG begrüßt das Engagement der msg systems ag und sieht darin weitere Chancen, das starke Umsatzwachstum der letzten Jahre fortzusetzen und nachhaltig abzusichern. Die msg systems ag erwartet durch die Erhöhung der Beteiligung ihre starke Position im Versicherungs- und Financial Services-Umfeld weiter deutlich ausbauen zu können. Kontakt: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de Ende der Mitteilung euro adhoc 07.05.2007 21:10:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ingo Sesemann kfm. Leiter Tel.: +49(0)711-9495 8640 E-Mail: i.sesemann@corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard