COR AG steigert im Geschäftsjahr 2006 den Gewinn um 122 Prozent

Unternehmen

Leinfelden-Echterdingen (euro adhoc) - Die COR AG Insurance Technologies verbesserte nach endgültigen Berechnungen im Geschäftsjahr 2006 den Jahresüberschuss um 122 Prozent auf 2,6 Mio. EUR. Der Gewinn je Aktie kletterte von EUR 0,13 im Vorjahr auf EUR 0,23.

Um 1,7 Mio. EUR auf 2,9 Mio. EUR verbesserte sich das operative Ergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz für 2006 lag mit 27,9 Mio. EUR um 29,0 Prozent über dem Vorjahreswert von 21,6 Mio. EUR. Unter Berücksichtigung der zeitanteiligen Vollkonsolidierung der msg asp gmbh, an der sich COR zum 22. Februar 2006 mit 51 Prozent beteiligt hat, ergibt sich ein organisches Umsatzwachstum von 14,8 Prozent.

Neben dem guten Bestandskundengeschäft hat auch die Gewinnung wichtiger Neukunden zu dem guten Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr beigetragen.

Die ausführlichen Finanzkennzahlen sowie der komplette Geschäftsbericht sind im Internet abrufbar unter: http://corag.de/fil eadmin/corag/documents/downloads/2007/PDF/COR_AG_GB_2006.pdf

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.04.2007 12:50:49

Kontakt:
Karlsruher Str. 3