Gewinnprognose
COR gibt Planzahlen für das Geschäftsjahr 2007 bekannt - zweistellige Wachstumsraten in Umsatz und Ertrag

28.09.2006

Die COR AG Insurance Technologies rechnet für das kommende Jahr mit einem deutlichen Umsatzsteigerung um 3,3 Mio. EUR (12,0%) auf 30,8 Mio. EUR auf Basis der Planzahlen für 2006.  Der erwartete Umsatzanstieg aus organischem Wachstum liegt damit deutlich über dem vergleichbaren Wert für das laufende Geschäftsjahr (1,9 Mio. EUR).

Grundlage für diese Erwartungen bilden neben den bereits gewonnenen Neukunden aussichtsreiche vertriebliche Anbahnungen, sowie die hervorragende Entwicklung des Bestandskundengeschäftes in nahezu allen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Anstehende gesetzliche Änderungen, wie die VVG-Novelle, sowie strukturelle Veränderungen des Marktes, wie die Fusion bestehender und die Bildung neuer Marktteilnehmer verstärken die Nachfrage nach schnellen, standardisierten Lösungen für die Administration und den Vertrieb.

Aufgrund reger Nachfrage werden Investitionen in den Aufbau eines internationalen Vertriebes getätigt.

Im operativen Ergebnis rechnet das Unternehmen mit einer Verbesserung um 0,3 Mio. EUR auf 2,8 Mio. EUR, was einer Steigerung um 13,6% entspricht. Das voraussichtliche Ergebnis nach Steuern und Minderheitenanteilen steigt, verglichen mit den Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr um 0,3 Mio. EUR auf 2,2 Mio. EUR. Somit beläuft sich das Ergebnis je Aktie auf 0,19 EUR.

Kontakt:
Karlsruher Str. 3
Telefon: +49 / 711 / 94 95 80
Internet: http://www.corag.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.09.2006 07:59:54

Ingo Sesemann
kfm. Leiter