COR steigert Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2005 - Deutliche Verbesserung der Planzahlen für das Geschäftsjahr 2006

21.03.2006

- Umsatzwachstum 2005 von 5,4 % auf 21,6 Mio. EUR. - Jahresüberschuss 2005 steigt auf 1,2 Mio. EUR. - Geplantes Umsatzwachstum 2006 auf 27,5 Mio. EUR. - Geplante Steigerung des Jahresüberschusses 2006 auf 1,8 Mio. EUR.

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, schließt das abgelaufene Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von 5,4 % auf 21,6 Mio. EUR (2004: 20,5 Mio. EUR) und einem operativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von 1,2 Mio. EUR (2004: -2,5 Mio. EUR) ab. Der Jahresüberschuss beläuft sich auf 1,2 Mio. EUR. Somit wurde eine Umsatzrendite von 5,4 % und ein Ergebnis je Aktie von 0,13 EUR bei einem gewichteten Bestand von 9,2 Mio. Aktien erwirtschaftet.

Damit konnte die am 19. Oktober 2005 veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2005 (Umsatz: 21,5 Mio. EUR, EBT: 1,1 Mio. EUR) leicht übertroffen werden.

Für das laufende Jahr 2006 erwartet COR aufgrund der vorgenommenen Akquisitionen im Rahmen der strategischen Kooperation mit der msg systems ag, München, eine Umsatzsteigerung von rund 27 % auf 27,5 Mio. EUR, bei einer Verbesserung des Ergebnisses vor Steuern (EBT) auf 2,5 Mio. EUR. Der voraussichtliche Jahresüberschuss beträgt 1,8 Mio. EUR, was einer Steigerung von mehr als 50 % gegenüber 2005 entspricht. Damit liegt der Ertragszuwachs deutlich über dem Umsatzwachstum. Das voraussichtliche Ergebnis je Aktie liegt bei 0,17 EUR bei einem gewichteten Bestand von 10,5 Mio. Aktien.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.03.2006 11:09:40

Karlsruher Str. 3
Telefon: +49 / 711 / 94 95 80