Positives Ergebnis nach Steuern von 0,4 Mio. EUR; Cash Flow auf 0,9 Mio. EUR verdoppelt

25.07.2005

Die COR AG Insurance Technologies schließt das erste Halbjahr 2005 mit einem leichten Umsatzanstieg um 0,2 Mio. EUR auf 10,5 Mio. EUR bei einem operativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von 0,5 Mio. EUR (2004: -1,5 Mio. EUR) und einem Ergebnis nach Steuern von 0,4 Mio. EUR (2004: -0,9 Mio. EUR).

Die Verbesserung des EBT um 2,0 Mio. EUR gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum resultiert dabei lediglich mit 1,5 Mio. EUR aus dem bereits angekündigten Wegfall von Abschreibungen auf selbst erstellte Software und Firmenwerte. Weitere 0,5 Mio. EUR sind auf verbesserte Produktivität im Unternehmen und gestiegene Rentabilität in den Projekten zurückzuführen. Dementsprechend konnte der Cash Flow gegenüber dem ersten Halbjahr 2004 um 0,5 Mio. EUR auf 0,9 Mio. EUR gesteigert werden.

Für das zweite Halbjahr 2005 rechnen wir mit einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung aufgrund einer gestiegenen Investitionsbereitschaft in unseren Kernmärkten Lebensversicherung und Altersversorgung sowie einem stabilen Auftragsvolumen bei unseren Bestandskunden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.07.2005 10:58:15

Karlsruher Str. 3
Telefon: +49 / 711 / 94 95 80