Positives Ergebnis nach Steuern von 0,4 Mio. EUR; Cash Flow auf 0,9 Mio. EUR verdoppelt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.07.2005 Die COR AG Insurance Technologies schließt das erste Halbjahr 2005 mit einem leichten Umsatzanstieg um 0,2 Mio. EUR auf 10,5 Mio. EUR bei einem operativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von 0,5 Mio. EUR (2004: -1,5 Mio. EUR) und einem Ergebnis nach Steuern von 0,4 Mio. EUR (2004: -0,9 Mio. EUR). Die Verbesserung des EBT um 2,0 Mio. EUR gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum resultiert dabei lediglich mit 1,5 Mio. EUR aus dem bereits angekündigten Wegfall von Abschreibungen auf selbst erstellte Software und Firmenwerte. Weitere 0,5 Mio. EUR sind auf verbesserte Produktivität im Unternehmen und gestiegene Rentabilität in den Projekten zurückzuführen. Dementsprechend konnte der Cash Flow gegenüber dem ersten Halbjahr 2004 um 0,5 Mio. EUR auf 0,9 Mio. EUR gesteigert werden. Für das zweite Halbjahr 2005 rechnen wir mit einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung aufgrund einer gestiegenen Investitionsbereitschaft in unseren Kernmärkten Lebensversicherung und Altersversorgung sowie einem stabilen Auftragsvolumen bei unseren Bestandskunden. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.07.2005 10:58:15 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Börse Düsseldorf Niedersächsische Börse zu Hannover Bremer Wertpapierbörse (BWB)