Vorläufiges Ergebnis Geschäftsjahr 2004 - Umsatzsteigerung um 10 %; positives EBITDA von 1,2 Mio. EUR

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 25.01.2005 Die COR AG Insurance Technologies wird das Geschäftsjahr 2004 voraussichtlich mit einem operativen Ergebnis vor Steuern (EBT) von -2,5 Mio. EUR (2003: -8,7 Mio. EUR) bei einem Umsatz von 20,0 Mio. EUR (2003: 18,4 Mio. EUR) abschließen. Das EBITDA wird 1,2 Mio. EUR (2003: -4,8 Mio. EUR) betragen. Das bereits im ersten Halbjahr positive Ergebnis vor Abschreibungen (0,4 Mio. EUR) konnte im zweiten Halbjahr (0,8 Mio. EUR) nochmals deutlich gesteigert werden. Der Wegfall der Abschreibungen auf selbsterstellte Software (1,8 Mio. EUR in 2004) sowie der jährlichen Abschreibungen auf Geschäfts- und Firmenwerte (1,2 Mio. EUR in 2004) ab dem kommenden Jahr, wird das operative Ergebnis 2005 wesentlich verbessern. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.01.2005 07:41:41 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Index: Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr