Quartals- und Halbjahresbilanzen
Wesentliche Umsatz- und Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr Positives EBITDA im ersten Halbjahr 2004 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, hat im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatz von 10,3 Mio. EUR und damit eine Steigerung gegenüber dem Umsatz des ersten Halbjahres 2003 von 16 % erzielt.

Bedingt durch die im vergangenen Jahr vorgenommenen Einsparmaßnahmen konnte das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) mit 0,4 Mio. EUR um 3,9 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr verbessert werden. Zuzüglich der laufenden Abschreibungen auf selbsterstellte Software (0,9 Mio. EUR), Firmenwerte (0,6 Mio. EUR) und sonstige Gegenstände des Anlagevermögens (0,4 Mio. EUR) ergibt sich ein operatives Ergebnis (EBIT) von -1,4 Mio. EUR, das um 4,1 Mio. EUR über dem EBIT des vergleichbaren Vorjahreszeitraums liegt. Dabei fallen die laufenden Abschreibungen für die selbsterstellte Software, sowie für die Firmenwerte im Geschäftsjahr 2004 letztmals an. Der Jahresfehlbetrag verbessert sich im ersten Halbjahr 2004 auf -0,9 Mio. EUR gegenüber -3,4 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2003.

Die durch das Alterseinkünftegesetz neu geschaffenen gesetzlichen Regelungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung verbessern die Rahmenenbedingungen für weitere Investitionen unserer Kunden. COR wird seine vertrieblichen Anstrengungen in diesem Marktsegment intensivieren.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 12.08.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de

Index:    Prime Standard