Weiterer Kunde für die COR AG im Bereich private Altersversorgung (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die DBV Winterthur Lebensversicherung AG wird künftig private Riester-Altersversorgungsverträge über die Verwaltungsplattform der Vorsorge Lebensversicherung AG verwalten, wobei die technische Bestandsführung über das System COR-Life der COR AG erfolgt. Die entsprechenden Verträge wurden bereits unterzeichnet.

Die erfolgreiche Standardsoftware COR-Life wird auf dem Rechenzentrum der Vorsorge im Rahmen einer Verwaltungsplattform eingesetzt. Diese ermöglicht den Anbietern moderner Vorsorgeprodukte eine kostengünstige und sichere Verwaltung ihrer Versicherungsverträge.

COR erhält für die Bereitstellung der Software neben einer Mindestgebühr eine an das Beitragsvolumen der verwalteten Verträge gekoppelte dynamische Gebühr. Somit wird COR in den Folgejahren von der zu erwartenden positiven Entwicklung im Wachstumsmarkt Altersversorgung profitieren. Das Auftragsvolumen für die nächsten fünf Jahre beläuft sich somit auf über eine Million Euro.

Nachdem die COR AG in den vergangenen Jahren mit der Verwaltungssoftware COR-Life beträchtliche Erfolge im Marktsegment der betrieblichen Altersversorgung erzielte, kann Sie damit nun auch ihre Position in der privaten Altersversorgung weiter ausbauen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 24.09.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de

Index:    Prime Standard