Ineltec / MCH Group

ineltec: Technik löst Energieprobleme

Basel (ots) - Am 4. September 2007 um 9.00 Uhr öffnen die beiden Technologiemessen ineltec und go 2007 in Basel ihre Tore. Rund 800 Aussteller präsentieren während vier Messetagen ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Umfeld der industriellen Automatisierung und der Gebäudeautomation. Die beiden wichtigen Technologieveranstaltungen werden von Ludger Hovestadt, Professor für Architektur und CAAD, eröffnet. Er wird anlässlich seines Eröffnungsreferates den Stromsparchip digitalSTROM® vorstellen und auf das Thema Energieeffizienz eingehen. Auf einfache Weise kann mit diesem neuen System jeder Haushalt sorgsamer mit der Energie umgehen. Der Eröffnungsanlass der ineltec, go findet am Dienstag, 4. September 2007, 9.00 Uhr im Messeturm, 2. Stock, statt.

Die Firmen I/E/U AG Consulting, ARACOM AG und Meteoblue präsentieren während der ineltec ein weiteres Projekt, welches sich mit dem Thema Energiesparen befasst. Aufgrund von Echtzeit-Wetterdaten sowie präziser Vorhersagen, werden die Wärmeproduktion der Heizanlagen sowie die Beschattung am Gebäude geregelt. Mit AMX Steuerungen wird Energie gespart und ein angenehmes Raumklima erreicht. Zu sehen am Future Building, welches sich auch als Innovationsnetzwerk versteht, in welchem Spezialisten aus verschiedenen Disziplinen ihr Know-how zu gesamtheitlichen Lösungsansätzen bündeln.

Die ineltec und go finden vom 4. bis 7. September 2007 im Messezentrum Basel statt.

ineltec, go 2007

Dauer: von Dienstag, 4. bis Freitag, 7. September 2007     täglich von 9 bis 17.00 Uhr     Ort: Messezentrum Basel     Veranstalter: MCH Messe Schweiz (Basel) AG     Eintritt: CHF 25. -     Internet: www.ineltec.ch | www.go-automation.ch     E-Mail: info@ineltec.ch |info@go-automation.ch

ots Originaltext: ineltec

Kontakt: