Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haymarket Media GmbH mehr verpassen.

Haymarket Media GmbH

Verleihung der TASPO Awards 2011 in Berlin - Auszeichnung für die Besten im Grünen Markt

Berlin (ots)

Zum sechsten Mal zeichnete am Freitag die Gartenbau-Fachzeitung TASPO in Berlin die Leistungen von Unternehmen und Menschen des Grünen Marktes mit den TASPO Awards aus. Mehr als 500 Gäste feierten im Rahmen einer glanzvollen Gala. Durch den Abend führte Moderatorin Nazan Eckes. Insgesamt wurden Trophäen in 22 Kategorien vergeben ( http://www.taspoawards.de ).

Iris Anger, Chefredakteurin der TASPO und Vorsitzende der 25-köpfigen Jury: "Ganz deutlich ist in diesem Jahr bei den Einreichungen geworden, dass sich immer mehr Unternehmer aus der grünen Branche Gedanken über ihre Mitarbeiter machen, denn auch im Gartenbau werden die Fachkräfte knapper. Sicherheit, Orientierung, Zukunftsperspektive sind Begriffe, die inzwischen viele der grünen Unternehmer zur Grundlage ihres Handelns gemacht haben."

Vergeben wurden Awards in den Rubriken Produktion, Dienstleistung und Handel, Marketing, Technik und Bedarf sowie Unternehmen und Management. Gesucht waren unter anderem der "Zierpflanzenproduzent des Jahres", der "Florist des Jahres", der "GartenDesigner des Jahres", das beste unternehmergeführte Gartencenter, der überzeugendste Lieferant sowie die besten Forschungsarbeiten junger Wissenschaftler.

Mit besonderer Spannung erwartet worden war die Ehrung in der Kategorie "Unternehmer/in" des Jahres". Hier siegte Eckhard Heinemann, geschäftsführender Gesellschafter des Grönfingers Rostocks Gartenfachmarkt. "Ausbildungsbetrieb des Jahres" wurde ebenfalls ein Gartencenter, Brockmeyer in Halle / Westfalen. Henry Brockmeyer legt bei seinem Ausbildungskonzept neben den Lerninhalten vor allem Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung des Nachwuchses. Bei der neuen Kategorie "Gesund und fit im Betrieb" ging es um Ideen zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Hier überzeugte der Landschaftsgärtner Albrecht Bühler mit seinem Unternehmen Baum und Garten aus Nürtingen, für den Gesundheit eng mit Sicherheit und Geborgenheit im Betrieb zusammenhängt. "Zierpflanzenproduzent des Jahres" wurde Valtl Raffeiner, der mit einem neuen Betrieb und modernster Technik nun 500.000 Orchideen im Jahr erzeugt.

Fotos und Informationen unter http://www.taspoawards.de .

Kontakt:


Svea Zahn, Haymarket Media GmbH
Telefon 040/69206-103
E-Mail: events@haymarket.de

Weitere Storys: Haymarket Media GmbH
Weitere Storys: Haymarket Media GmbH
  • 03.08.2011 – 14:30

    PR Report Awards: Einreichungsfrist beginnt

    Hamburg (ots) - Zum zehnten Mal zeichnet das Fachmagazin PR Report im kommenden Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Menschen und Teams in der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. Die Einreichungsfrist für den renommierten Branchenpreis hat begonnen und läuft bis zum 18.11.2011. Teilnehmen können Kommunikationsabteilungen und Agenturen, Höhepunkt ist die festliche Jubiläumsgala zur ...

  • 30.08.2005 – 12:15

    Report Awards 2006: Die Bewerbungsfrist hat begonnen!

    Hamburg (ots) - Das Branchenmagazin PR Report zeichnet im kommenden Jahr zum vierten Mal die besten Kampagnen, Projekte und Strategien sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft mit den PR Report Award aus. Bis zum 18. November 2005 können sich Unternehmen und PR-Agenturen in 21 Kategorien bewerben. Zahlreiche namhafte Sponsoren aus der PR-Wirtschaft unterstützen die PR Report Awards, die sich ...

  • 27.08.2003 – 11:39

    PR Report Awards 2004: Bewerbungsfrist hat begonnen

    Hamburg (ots) - Das Branchenmagazin PR Report zeichnet auch im kommenden Jahr die besten Kampagnen, Projekte und Strategien sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus. Die Bewerbungsfrist für die PR Report Awards 2004 hat begonnen. Bis zum 21. November können sich Unternehmen und PR-Agenturen in 23 Kategorien bewerben. Die PR Report Awards werden vom Wirtschaftsverband ...