Schweiz. Stiftung Aids & Kind

20. Marathon des Sables - Luzia Vetsch hat das Ziel erreicht

    Zürich, Marokko (ots) - Aids & Kind gratuliert Luzia Vetsch zum erfolgreichen Abschluss des Marathon des Sables. Nach dem 230-km-Wüstenmarathon hat sie das Ziel erreicht. Luzia Vetsch: "Es war ein Mega-Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann". Dazu gehört auch die eindrückliche Landschaft der marokkanischen Wüste. "Wir kraxelten über Berge, dann liefen wir wieder einen ganzen Tag in Sanddünen", "die Distanzen und das eigentliche Ankommen sind kein Problem, es sind die Blasen! Und letztlich freute ich mich auf jeden Check-Point, da gab es Wasser".

    Sie hat sich trotz Hitze und Sand auch gegenüber den männlichen Teilnehmern aus der Schweiz gut behauptet. "Toll war auch der Austausch mit Menschen aus 36 Nationen" und "wenn es mal besonders harzig wurde, habe ich an die aidsbetroffenen Kinder gedacht und meine Motivation war sofort wieder da"!

    Über ihr Wüstenabenteuer und ihr Engagement für Kinder, die von HIV/AIDS betroffen sind, erzählt Luzia Vetsch am Radio in der Sendung Treffpunkt, Radio DRS 1, am 20.4.05 von 10.00 bis 11.00h. Luzia Vetsch konnte mit dem Wüstenmarathon mehrere tausend Franken für die Stiftung Aids & Kind erlaufen.

    Bild von Luzia Vetsch beim laufen in der Nacht: http://www.darbaroud.com/fr/html/mds/20mds/photos/20mds_photos_140405 _4.shtml

    Aids & Kind leistet in der Schweiz finanzielle Direkthilfe an Kinder, Jugendliche und Familien, die von HIV/AIDS betroffen sind. International setzt sich Aids & Kind für Aidswaisen ein und fördert Behandlungs- und Präventionsprojekte in Afrika. Spendenkonto: PC 80-667-0

    Am Donnerstag, den 21. April um 16.30h, lädt Sie Aids & Kind zum Medien-Apéro mit Luzia Vetsch ein. Bei Aids & Kind, Seefeldstrasse 219, 8008 Zürich. Anmeldungen: info@aidsundkind.ch

ots Originaltext: Aids & Kind
Internet: www.presseportal.ch

Kontaktperson und Bilder von Luzia Vetsch:
Linus G. Jauslin
Aids & Kind
Tel. +41/44/422'57'57



Weitere Meldungen: Schweiz. Stiftung Aids & Kind

Das könnte Sie auch interessieren: