Bank J. Safra Sarasin AG

euro adhoc: Bank Sarasin + Cie AG
Sonstiges
Peter Sami wird neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Geschäftsleitung / Personalie

04.02.2008

Peter Sami übernimmt per 1. Mai 2008 die Leitung des Geschäftsbereichs Logistik bei der Bank Sarasin. Er löst damit Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin, ab, der den Aufgabenbereich seit September 2007 ad interim führt. Ebenfalls wird Peter Sami Mitglied der Geschäftsleitung. Im Hinblick auf eine erfolgreiche Unterstützung der Wachstumsstrategie der Bank Sarasin, wird Peter Sami in seiner Funktion die Aufgabe wahrnehmen, die logistischen Abläufe und Prozesse der Bank stetig weiter zu entwickeln.

Der Verwaltungsrat hat Peter Sami per 1. Mai 2008 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Peter Sami stösst von der Swiss Financial Market Services AG, wo er zuletzt die Funktion als CEO der Division Securities Services (bis 31.12.2007 SIS Swiss Financial Services Group AG) innehatte, zur Bank Sarasin. Peter Sami verfügt über langjährige Erfahrungen sowie entsprechend umfassende Branchenkenntnisse und bringt alle Voraussetzungen mit, um den Geschäftsbereich Logistik im Rahmen der von der Sarasin Gruppe konsequent verfolgten Wachstumsstrategie zu verstärken.

Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin & Cie AG: "Mit der Verpflichtung von Peter Sami geben wir die Leitung der Logistik in versierte Hände. Es freut mich deshalb sehr, dass er unser Führungsteam verstärkt. Peter Sami wird in seiner Funktion nicht zuletzt die Aufgabe übernehmen, das Mitte 2007 lancierte Projekt SaraFIT (FIT = Future Information Technology) umzusetzen. Im Rahmen von SaraFIT wurde die Ausrichtung der IT in Bezug auf die Unternehmensstrategie und die Ausrichtung auf die künftigen Bedürfnisse analysiert. Die nun folgende Umsetzung der Entscheide wird die Wirtschaftlichkeit der Backoffice-Prozesse weiter erhöhen. Damit leistet der Bereich Logistik unter Peter Sami einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der übergeordneten Gruppenziele bis 2010."

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Bank Sarasin + Cie AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Dr. Benedikt Gratzl, Leiter Corporate Communications, Media Relations
Telefon +41 (0)61 277 70 88 E-Mail: benedikt.gratzl@sarasin.ch

Branche: Banken
ISIN:      CH0002267737
WKN:        872869
Index:    SPI
Börsen:  SWX Swiss Exchange / Geregelter Markt



Das könnte Sie auch interessieren: