UP-GREAT AG

Eberhard Bau AG optimiert Geschäftsprozesse und vergibt IT-Auftrag an UP-GREAT AG

Zürich (ots) - UP-GREAT/Xmind - Solution Provider für IT-Infrastrukturen - wird von Eberhard Bau mit der Zusammenführung verschiedener IT-Infrastrukturen zur Optimierung der Geschäftsprozesse beauftragt. Eberhard Bau AG - die grösste Bauunternehmung im Bereich Tiefbau, Erdbau und Altlastsanierung in der Zürcher Flughafen-Region zentralisiert ihren Werkhof und optimiert mit der Hilfe von UP-GREAT/Xmind ihre Geschäftsprozesse. Das Gesamtvolumen umfasst über 100 Arbeitsplätze, dabei werden mehrere Standorte zusammengeführt: Zusammenführung IT - Planung und Implementierung gesamter Netzwerk-Architektur - Implementierung sämtlicher Aktivkomponenten (CISCO) - Anbindung an IPSS Backbone der SWISSCOM - Physischer Umzug von PCs, Servern und Druckern aus drei Standorten mit insgesamt über 120 Geräten Implementierung automatischer Kreditorenworkflow - Automation der Kreditorenverarbeitung (scanning sämtlicher Rechnungsbelege mit aut. Erkennung und Indexierung / Lösung FreeFormStar) - Workflow-gesteuerte Freigabe zur Bezahlung (Lösung Lexign Flow) - elektronische, revisionssichere Archivierung (Lösung Windream) - Schnittstelle zu ERP-System (Navision / Bau Financials) Der Umzug beinhaltet zwei umfassende Projekte, welche zum Ziel die Zusammenführung aller Systeme hat. Sämtliche involvierten Firmen sind durch die Collaboration-Lösung eRoom von Documentum online miteinander verbunden, wodurch eine effiziente Bewirtschaftung der Projekte sichergestellt ist. Weitere Informationen unter www.up-great.ch ots Originaltext: UP-GREAT/Xmind Im Internet recherchierbar unter: www.presseportal.ch Kontakt: Pressestelle Jens C. Gloor iPR Falkenstrasse 4 8008 Zürich Tel. +41/1/480'01'25 Fax +41/1/480'01'26 E-Mail: jcgloor@iprpro.com