Industrie-Holding

Neue Geschäftsleitung bei der Industrie-Holding in Bern

Bern (ots) - Das Komitee der Vereinigung Schweizerischer Industrie-Holdinggesellschaften (Industrie-Holding) hat per Anfang 2005 den bisherigen stellvertretenden Direktor, Dr. Peter Baumgartner, zum Vorsitzenden der neu gebildeten Geschäftsleitung ernannt. Diesem Gremium werden auch lic. rer. pol. Jan Atteslander und Fürsprecher Christian Stiefel angehören. Peter Baumgartner löst Dr. Arnold Knechtle ab, der nach zwanzigjähriger Tätigkeit für die Industrie-Holding altersbedingt von seiner Funktion als Leiter der Geschäftsstelle zurücktritt. Die Industrie-Holding mit Sitz in Bern umfasst 38 Schweizer Konzerne aus verschiedenen Branchen des Industrie- und Dienstleistungsbereichs (ohne Finanzsektor). Die Vereinigung setzt sich für optimale Rahmenbedingungen in der Schweiz als Sitzstaat von Holdinggesellschaften mit massgeblichen Direktinvestitionen im Ausland ein. Die Mitglieder der Industrie-Holding beschäftigen weltweit rund 900'000 Personen, wovon über 110'000 in der Schweiz. Foto von Peter Baumgartner auf der Website oder auf Anfrage: ih@industrie-holding.ch ots Originaltext: Industrie-Holding Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Dr. Peter Baumgartner Geschäftsstelle der Vereinigung Schweizerischer Industrie-Holdinggesellschaften (Industrie-Holding) Luisenstr. 38 Postfach 209 3000 Bern 6 Tel. +41/31/356'68'68 E-Mail:ih@industrie-holding.ch Internet: www.industrie-holding.ch