EANS-Adhoc: PANDATEL AG i. A.: Niederlegung und Kündigung der Abwicklerin

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 29.09.2009 PANDATEL AG i. A. (General Standard - ISIN DE0006916307) Hannover, 29. September 2009. Die von der Hauptversammlung der Pandatel AG i. A. am 31. März 2009 zur alleinigen Abwicklerin bestellte Geiser & von Oppen GmbH & Co. KG, Berlin, hat ihr Amt als Abwicklerin der Pandatel AG i. A. mit dem an den Aufsichtsrat der Gesellschaft gerichteten Schreiben vom 29. September 2009 mit Wirkung zum Ablauf des 30. November 2009 niedergelegt und den Abwicklervertrag mit Wirkung ebenfalls zum Ablauf des 30. November 2009 gekündigt. Über PANDATEL Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehr Informationen unter www.pandatel.de PANDATEL AG i. A. | Garbsener Landstraße 10 | 30419 Hannover Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christina Kunze Tel.: +49 (0) 511 33 65 15 11 E-Mail: christina.kunze@insignis.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard