EANS-Adhoc: PANDATEL AG i. A.: Amtsgericht Hannover bestellt Aufsichtsratsmitglied

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Gerichtliche Bestellung Aufsichtsratsmitglied 11.08.2009 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG PANDATEL AG i. A.: Amtsgericht Hannover bestellt Aufsichtsratsmitglied PANDATEL AG i. A. (General Standard - ISIN DE0006916307) Hannover, 11. August 2009. Am gestrigen Tag ging der Gesellschaft der Beschluss des Amtsgerichts Hannover zur Bestellung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds zu. Auf Antrag des Abwicklers vom 01.07. 2009 bestellte das Gericht gemäß § 104 Abs. 1 AktG Herrn Michael Ganslmeier anstelle von Herrn Alex Fang zum Mitglied des Aufsichtsrats. Dessen Wahl zum Aufsichtsratsmitglied durch die Hauptversammlung am 27.03.2006 hatte das Hanseatische Oberlandesgericht mit seinem Urteil vom 15.05.2009 für nichtig erklärt. Über PANDATEL Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehr Informationen unter www.pandatel.de PANDATEL AG i. A. | Garbsener Landstraße 10 | 30419 Hannover Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: insignis GmbH Agentur für Kommunikation Christina Kunze Berliner Allee 9-11 30175 Hannover Tel.: +49 511 33 65 15-11 Fax: +49 511 33 65 15-33 Mail: christina.kunze@insignis.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr