Sonstiges
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Hannover, den 14. Februar 2008 Verkauf von Vermögenswerten

14.02.2008

Hannover, 14. Februar 2008. Pandatel AG (ISIN DE0006916307 - General Standard, Frankfurter Wertpapierbörse). Die Pandatel AG hat einen Vertrag über den Verkauf von Vermögenswerten an die Arcutronix GmbH, Hannover, abgeschlossen, dem am 13. Februar 2008 der Aufsichtsrat der Pandatel AG zugestimmt hat. Finanziert wird Arcutronix GmbH von Keytronix aus Österreich. Der Vertrag kam nach intensiven Verhandlungen zustande. Vereinbarungsgemäß kauft Arcutronix  von Pandatel die MACS4000- und System 2100- sowie weitere eigenständige Connectivity- und Last-Mile-Produktrechte sowie unverwendete Materialien und Fertigungseinrichtungen für 250.000 Euro. Mit dem Kauf übernimmt Arcutronix alle mit den erworbenen Produktrechten verbundenen Kunden- und Lieferantenverpflichtungen.

Die veräußerten Produktrechte beinhalten das Gros der verlustbringenden Produkte sowie die mit ihnen verbundenen Verpflichtungen. Allerdings machen  sie nur einen Bruchteil der Pandatel-Vermögenswerte aus. Die verbleibenden  nicht veräußerten Produktrechte YUMIX, SMUX, CMUX und COP sind aufgrund  langfristiger Kundenverpflichtungen nicht im Vertrag enthalten.

Raik Packeiser
insignis GmbH