Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Ordentliche Hauptversammlung vom 14. August 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.08.2007 Hannover, 15. August 2007. Pandatel AG (ISIN DE0006916307 - General Standard). Auf der gestrigen Hauptversammlung stimmten dem Liquidationsantrag sowie einem Antrag auf Sonderprüfung über 90 % des jeweils stimmberechtigten Aktienkapitals zu. Den Antrag auf Liquidation hatte die Dowslake Venture Ltd. am 28. März 2007 gestellt (vgl. Ad-hoc-Meldung vom 28. März 2007). Als Begründung führt die Dowslake an, dass die Pandatel aus eigener Kraft nicht mehr nachhaltig profitabel wirtschaften könne. So erhielten die Aktionäre wenigstens ihren Anteil an der verbleibenden Liquidität. Im Verlauf der Versammlung stellten Minderheitsaktionäre einem Antrag auf Sonderprüfung, im Wesentlichen bezogen auf das Jahr 2006, der durch den Hauptversammlungsleiter zur Abstimmung zugelassen wurde. Über PANDATEL Die PANDATEL AG hat ihren Hauptsitz in Hannover. 1988 wurde sie als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Mehrheitsgesellschafter ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang als Vorstandsvorsitzende beider Unternehmen. PANDATEL liefert das gesamte Spektrum an Last-Mile-Zugangsprodukten sowie optischen Übertragungsprodukten an Kunden in aller Welt. Derzeit vertreibt PANDATEL ihre Produkte über Niederlassungen und die Dowslake Microsystems in den USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China und Singapur über Partnerschaften mit Wiederverkäufern und OEM-Kunden und deckt damit 86 Länder auf allen fünf Kontinenten ab. Mehr Informationen unter www.pandatel.de Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2007 16:43:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: insignis GmbH Raik Packeiser Berliner Allee 9-11 30175 Hannover Tel.: 0511-33 65 15 31 Fax: 0511-33 65 15 33 E-Mail: Raik.Packeiser@insignis.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr