Vorstand/Personalie
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Hannover, den 5. Juni 2007 Vorstandswechsel bei der PANDATEL AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstandswechsel 05.06.2007 Hannover, 5. Juni 2007. Die Pandatel AG, (ISIN DE0006916307 - General Standard)gibt bekannt, dass Jürgen Schröder aus persönlichen Gründen von seinem Posten als Alleinvorstand des Unternehmens zurücktritt. Der Aufsichtsrat hat Dr. Dan D. Yang gebeten, den vakanten Posten einstweilig zu übernehmen. Diesen tritt sie mit sofortiger Wirkung an. Währenddessen sucht der Aufsichtsrat nach einem neuen Alleinvorstand. Dr. Yang war bereits bis Anfang Mai 2007 Vorstand. Neben der operativen Geschäftsführung wird eine Aufgabe sein, die in Kürze stattfindende Hauptversammlung zu betreiben, auf der unter anderem über die Liquidation der Gesellschaft abgestimmt wird. Über PANDATEL Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehrheitsgesellschafter ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang als Vorstandsvorsitzende. PANDATEL ist spezialisiert auf Ethernet-Technologien. Mehr Informationen unter www.pandatel.de Ende der Mitteilung euro adhoc 05.06.2007 15:11:14 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: insignis GmbH, Agentur für Kommunikation Raik Packeiser Berliner Allee 9 - 11 30175 Hannover Tel.+49 511 33 65 15 31 Fax +49 511 33 65 15 33 Mail raik.packeiser@insignis.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr