Vorstand/Personalie
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Hannover, den 5. Juni 2007 Vorstandswechsel bei der PANDATEL AG

Vorstandswechsel

05.06.2007

Hannover, 5. Juni 2007. Die Pandatel AG, (ISIN DE0006916307 - General Standard)gibt bekannt, dass Jürgen Schröder aus persönlichen Gründen von  seinem Posten als Alleinvorstand des Unternehmens zurücktritt.

Der Aufsichtsrat hat Dr. Dan D. Yang gebeten, den vakanten Posten einstweilig zu übernehmen. Diesen tritt sie mit sofortiger Wirkung an. Währenddessen sucht der Aufsichtsrat nach einem neuen Alleinvorstand. Dr. Yang war bereits bis Anfang Mai 2007 Vorstand. Neben der operativen Geschäftsführung wird eine Aufgabe sein, die in Kürze stattfindende Hauptversammlung zu betreiben, auf  der unter anderem über die Liquidation der Gesellschaft abgestimmt wird.

Über PANDATEL Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehrheitsgesellschafter ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang als Vorstandsvorsitzende. PANDATEL ist spezialisiert auf Ethernet-Technologien. Mehr Informationen unter www.pandatel.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.06.2007 15:11:14

insignis GmbH, Agentur für Kommunikation
Raik Packeiser