Vorstand/Personalie
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Hannover, den 3. Mai 2007 Dr. Dan D. Yang tritt als Vorstandsvorsitzende der PANDATEL AG zurück

03.05.2007

Hannover, 3. Mai 2007. Pandatel AG, (ISIN DE0006916307 - General Standard).  Dr. Dan D. Yang, Alleinvorstand des Unternehmens, beendet mit  Wirkung  zum  2.  Mai 2007 diese Position. Zu ihrem Nachfolger hat der  Aufsichtsrat  Jürgen  Schröder bestimmt.

Bereits auf der ordentlichen Hauptversammlung am 29. August 2006 hatte  Dr.  Dan D.  Yang  angekündigt  zurückzutreten,  sollte  der   Zusammenschluss  scheitern. Zukünftig  will  sie  sich  auf  ihre   Arbeit  für  die  Dowslake    Microsystems konzentrieren.

Seit dem letzten  Jahr  steht  der  neue  Alleinvorstand,  Jürgen   Schröder  der PANDATEL AG beratend zur Seite. In den vergangenen Monaten leitete er zudem  das operative Geschäft in Deutschland.

Über PANDATEL Das  Unternehmen,  mit  Hauptsitz  in  Hannover,  wurde 1987  als  Pan    Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert.  Mehrheitsgesellschafter  ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang  als  Vorstandsvorsitzende.   PANDATEL ist  spezialisiert  auf    Ethernet-Technologien.    Mehr     Informationen    unter www.pandatel.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.05.2007 14:08:50

insignis GmbH, Agentur für Kommunikation
Raik Packeiser