Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG PANDATEL - beruft ordentliche Hauptversammlung ein

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.04.2007 Hannover, 04. April 2007. Die im General Standard notierte PANDATEL AG (ISIN DE0006916307) kündigt ihre ordentliche Hauptversammlung für den 11. Mai 2007 an. Mit dem Punkt vier zur "Beschlussfassung über die Auflösung der Gesellschaft" auf der Tagesordnung folgt die Geschäftsleitung dem Antrag des Mehrheitsaktionärs, Dowslake Venture Ltd., vom 28. März 2007 (vgl. Ad-hoc- Meldung vom 28. März 2007). Unter http://www.pandatel.de/investor_relations/agm.php liegen die Komplettfassung der Einberufung sowie alle erforderlichen Unterlagen zur Einsichtnahme aus. Außerdem hat die Gesellschaft den vollständigen Text der Tagesordnung im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Über PANDATEL Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, wurde 1987 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse notiert. Mehrheitsgesellschafter ist Dowslake Venture Ltd. mit Dr. Dan D. Yang als Vorstandsvorsitzende. Seit März 2006 steht Yang ebenfalls dem Vorstand der PANDATEL AG vor. PANDATEL ist spezialisiert auf Ethernet-Technologien. Mehr Informationen unter www.pandatel.de. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.04.2007 17:22:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: insignis GmbH, Agentur für Kommunikation Raik Packeiser Berliner Allee 9 - 11 30175 Hannover Tel.+49 511 33 65 15 31 Fax +49 511 33 65 15 33 Mail raik.packeiser@insignis.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr