Führungswechsel
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG 08.02.2007 Aufsichtsratsbestellung PANDATEL AG durch das Amtsgericht Hannover

08.02.2007

Hannover, 08. Februar 2007. Die im General Standard notierte PANDATEL AG  (ISIN DE0006916307)  gibt  bekannt,  dass  ihr  am  heutigen  Tag der  Beschluss  des Amtsgerichts Hannover zur Aufsichtsratsbestellung zugegangen  ist.  Auf  Antrag des Vorstands vom 21. Dezember 2006 wurden anstelle der Herren Dr. Axel  Pfeifer und Dr. Jozef  Straus, die  ihre  Ämter  mit  Wirkung  zum  17.  Dezember  2006 niedergelegt hatten (vgl. Ad-hoc-Meldung vom  17.  November  2006),  die  Herren Manfred Wissmann und Stefan J. Weidner gemäß § 104 Abs. 1  AktG  zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt.

Über PANDATEL Das  Unternehmen,  mit  Hauptsitz  in  Hannover,  wurde 1987  als    Pan    Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Seit November 1999 ist die  Aktiengesellschaft als PANDATEL AG an der Frankfurter Börse  notiert.  Mehrheitsgesellschafter  ist Dowslake Microsystems (USA) mit Dr. Dan D. Yang als  Vorstandsvorsitzende. Seit Mai 2006 ist Yang Alleinvorstand der PANDATEL  AG.  PANDATEL ist  spezialisiert auf Ethernet-Technologien. Mehr Informationen unter www.pandatel.de.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.02.2007 14:26:29

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard