Vorstand/Personalie
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Ausscheiden von Finanzvorstand Thomas Becker Ende April 2006

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.02.2006 Hamburg, 28. Februar 2006. Die im Prime Standard notierte PANDATEL AG (ISIN DE0006916307) gibt bekannt, dass Thomas Becker beabsichtigt, mit Wirkung zum 30. April 2006 sein Amt als Interims-Vorstand der Gesellschaft, das er im August 2005 übernommen hatte, nach Abschluss seiner Aufgaben niederzulegen. Becker kam in wirtschaftlich angespannten Zeiten zur PANDATEL AG und hatte sich deren strategische Neuausrichtung zur Aufgabe gemacht. Er war maßgeblich am Einstieg des neuen Großaktionärs Dowslake Venture Ltd. beteiligt und leistete einen wesentlichen Beitrag bei der Planung und Einleitung der Unternehmensrestrukturierung sowie der anstehenden Einbringung der Dowslake Microsystems Corp. in die PANDATEL AG. Nach Erfüllung seines Vertrags steht Thomas Becker der PANDATEL AG weiterhin als Berater zur Seite, um die strategische Neuausrichtung in Deutschland voranzutreiben. Über Pandatel Die Pandatel AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.02.2006 17:50:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PANDATEL AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Investor Relations Christina Kunze | PANDATEL AG Bargkoppelstieg 14 | 22145 Hamburg Telefon: +49-40-644 14 187 Telefax: +49-40-644 14 108 E-Mail: ir@pandatel.com Internet: www.pandatel.com Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006916307 WKN: 691630 Index: Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr