Vorstand/Personalie
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Ausscheiden von Finanzvorstand Thomas Becker Ende April 2006

28.02.2006

Hamburg, 28. Februar 2006. Die im Prime Standard notierte PANDATEL AG (ISIN DE0006916307) gibt bekannt, dass Thomas Becker beabsichtigt, mit Wirkung zum 30. April 2006 sein Amt als Interims-Vorstand der Gesellschaft, das er im August 2005 übernommen hatte, nach Abschluss seiner Aufgaben niederzulegen.

Becker kam in wirtschaftlich angespannten Zeiten zur PANDATEL AG und hatte sich deren strategische Neuausrichtung zur Aufgabe gemacht. Er war maßgeblich am Einstieg des neuen Großaktionärs Dowslake Venture Ltd. beteiligt und leistete einen wesentlichen Beitrag bei der Planung und Einleitung der Unternehmensrestrukturierung sowie der anstehenden Einbringung der Dowslake Microsystems Corp. in die PANDATEL AG. Nach Erfüllung seines Vertrags steht Thomas Becker der PANDATEL AG weiterhin als Berater zur Seite, um die strategische Neuausrichtung in Deutschland voranzutreiben.

Über Pandatel Die Pandatel AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.02.2006 17:50:58

Christina Kunze | PANDATEL AG
Bargkoppelstieg 14 | 22145 Hamburg