Sonstiges
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Bevorstehender Wechsel im Aufsichtsrat der PANDATEL AG

10.02.2006

Hamburg, 10. Februar 2006. Die im Prime Standard notierte PANDATEL AG (ISIN DE0006916307) gibt bekannt, dass Herr Dr. Steffen Leistner sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der PANDATEL AG mit Wirkung zum Ende der demnächst einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung niederlegt.

Für die Wahl zum neuen Aufsichtsratsmitglied auf der demnächst einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung beabsichtigt der Vorstand der PANDATEL AG, Dr. Jozef Straus, ehemaliger CEO der JDS Uniphase, des weltweit größten Herstellers von Glasfaserkomponenten, vorzuschlagen. Dieser hat sich bereits einverstanden erklärt, die Wahl anzunehmen, für den Fall, dass er gemäß Vorschlag des Vorstands durch die Hauptversammlung zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der PANDATEL AG gewählt wird.

Über Pandatel Die PANDATEL AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur. Im Rahmen der Restrukturierung sollen das operative Geschäft und die Produktstrategie überprüft werden. Ferner soll das Eingehen von OEM-Partnerschaften, wie das Dowslake-Geschäftsmodell, untersucht werden, um die Marktpräsenz auszuweiten. Weitere Informationen zu Pandatel: www.pandatel.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.02.2006 12:06:17

Christina Kunze
E-Mail: cku@pandatel.com