Fusion/Übernahme/Beteiligung
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Dowslake Venture Ltd. übernimmt verbleibende Anteile an der Pandatel AG von der Augusta Technologie AG

02.01.2006

Hamburg, 02. Januar 2006. Wie bereits mit Ad-hoc-Mitteilung vom 19. November 2005 angekündigt und der Pandatel AG mit heutigem Tage zur Kenntnis gebracht, übernimmt die Dowslake Venture Ltd. die verbleibenden 20,98 % der Anteile am Grundkapital der Pandatel AG von der Augusta Technologie AG. Damit hat die Dowslake Venture Ltd. die am 18. November 2005 vereinbarte Optionsvereinbarung ausgeübt und die Augusta Technologie AG beendet somit ihre Beteiligung an der Pandatel AG. Mit dieser Transaktion sind nunmehr die Weichen für die im November 2005 begonnenen Restrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens gestellt.

Über Pandatel Die Pandatel AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Singapur. Im Rahmen der Restrukturierung sollen das operative Geschäft und die Produktstrategie überprüft werden. Ferner soll das Eingehen von OEM-Partnerschaften, wie das Dowslake-Geschäftsmodell, untersucht werden, um die Marktpräsenz auszuweiten. Weitere Informationen zu Pandatel: www.pandatel.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.01.2006 16:23:43

Kontakt:
Christina Kunze | Pandatel AG