Entlassungen
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Pandatel erzielt Vereinbarung mit Betriebsrat

16.12.2005

HAMBURG, 16.12.2005 - Die im Prime Standard notierte Pandatel AG (ISIN DE0006916307), ein Spezialist im Bereich Ethernet und optische Netzwerke, teilt mit, dass sie mit dem Betriebsrat im Zuge der operativen Unternehmensrestrukturierung einen Sozialplan für den Standort Hamburg abgeschlossen hat. Mit Abschluss der Restrukturierung wird die Gesamtmitarbeiterzahl bei Pandatel Deutschland voraussichtlich von derzeit 100 auf ca. 30 Mitarbeiter sinken.

Über Pandatel Die Pandatel AG, Hamburg, wurde 1988 als Pan Dacom Telekommunikation GmbH gegründet. Im November 1999 ging die Gesellschaft an die Börse und ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Pandatel liefert Ethernet- und Data-Connectivity-, Multiplexer- sowie Protokollkonvertierungsprodukte, wie Ethernet-Kupfer- oder Glasfaserkonverter und -Multiplexer, Ethernet-über-SDH/Sonet-, SDH/Sonet-über-Ethernet- sowie optische Mehrwellenlängenübertragungsprodukte für Unternehmen. Derzeit vertreibt Pandatel ihre Produkte über ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Singapur. Im Rahmen der Restrukturierung sollen das operative Geschäft und die Produktstrategie überprüft werden. Ferner soll das Eingehen von OEM-Partnerschaften, wie das Dowslake-Geschäftsmodell, untersucht werden, um die Marktpräsenz auszuweiten. Weitere Informationen zu Pandatel: www.pandatel.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 16.12.2005 15:46:26

Christina Kunze
E-Mail: cku@pandatel.com