EANS-Adhoc: Winkler + Dünnebier AG
Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Winkler+Dünnebier AG wirksam - Amtsgericht hat Übertragungsbeschluss in das Handelsregister eingetragen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister

30.04.2010

Das Amtsgericht Montabaur hat am 30. April 2010 den Übertragungsbeschluss zum Ausschluss der Minderheitsaktionäre der Winkler+Dünnebier Aktiengesellschaft in das Handelsregister eingetragen. Damit ist die Übertragung der Aktien auf die Körber AG, Hamburg, wirksam geworden. Die Körber AG hält nunmehr 100 % des Grundkapitals der Winkler+Dünnebier Aktiengesellschaft. Die Hauptversammlung der Winkler+Dünnebier Aktiengesellschaft hatte am Mittwoch, dem 24. März 2010, den Ausschluss der Minderheitsaktionäre beschlossen.

Mit dem Übergang der Aktien ist der Anspruch der ehemaligen Minderheitsaktionäre gegen die Körber AG auf Zahlung einer Barabfindung in Höhe von EUR 16,23 für je eine Stückaktie entstanden. Details zur Abwicklung und zur Auszahlung der Barabfindung werden kurzfristig bekannt gegeben.

Die Aktien der Winkler+Dünnebier Aktiengesellschaft bleiben grundsätzlich bis zu einem Widerruf der Zulassung bzw. einer Kündigung der Einbeziehung in den Handel durch die jeweilige Börse handelbar. Über eine Aussetzung des Handels entscheidet die jeweilige Börse. Die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegten Globalaktienurkunden verbriefen nunmehr ausschließlich den Barabfindungsanspruch in Höhe von EUR 16,23 für je eine Stückaktie der bisherigen Minderheitsaktionäre gegen die Körber AG.

ots Originaltext: Winkler + Dünnebier AG

Rückfragehinweis: