EANS-Adhoc: Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG Körber AG legt Barabfindung für Minderheitsaktionäre der Winkler+Dünnebier AG auf EUR 15,55 je Aktie fest

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Barabfindung festgelegt durch Körber AG

01.02.2010

Die Körber AG, Hamburg, hat die Barabfindung für die Minderheitsaktionäre der Winkler+Dünnebier AG auf EUR 15,55 je auf den Inhaber lautende Stückaktie der Winkler+Dünnebier AG festgelegt. Das hat die Körber AG der Winkler+Dünnebier AG am 1. Februar 2010 in einem konkretisierten Übertragungsverlangen mitgeteilt.

Die Körber AG hält 96,495 % des Grundkapitals der Winkler+Dünnebier AG und ist damit Hauptaktionärin der Gesellschaft. Die Körber AG hatte am 16. November 2009 das Verlangen an die Winkler+Dünnebier AG gerichtet, die Hauptversammlung der Gesellschaft über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre der Winkler+Dünnebier AG auf die Körber AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung nach §§ 327a ff. AktG beschließen zu lassen.

ots Originaltext: Winkler + Dünnebier AG

Rückfragehinweis: