Gewinnprognose
Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG Winkler+Dünnebier AG erwartet positives operatives Ergebnis

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 31.01.2005 Neuwied, 31. 01. 2005: Der in Neuwied ansässige Weltmarktführer für Briefumschlagmaschinen hat seine für das Geschäftsjahr 2004 vorgegebenen Ziele erreicht bzw. übertroffen. Der Umsatz entspricht mit ca. 103 Mio. EUR den Erwartungen. Entgegen den ursprünglichen Einschätzungen weist die W+D-Gruppe im vorläufigen Abschluss - hauptsächlich aufgrund von Erträgen aus entfallenen Risikopositionen - ein positives operatives Ergebnis (EBITA) aus. Den vollständigen Jahresabschluss wird W+D im Rahmen der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 28. April 2005 präsentieren. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2005 07:07:19 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Claudia Hoffmann Investor Relations Tel.: +49(0)2631-84424 E-Mail: claudia.hoffmann@w-d.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0007790008 WKN: 779000 Index: CDAX, Classic All Share, General Standard, Prime All Share Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt