Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Veröffentlichung gemäß §§ 21, 22 WpHG Neuwied, 23.12.2004: Die Körber-Stiftung, Kurt-A.-Körber-Chaussee 10, 21033 Hamburg hat uns am 23.12.2004 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der WINKLER+DÜNNEBIER Aktiengesellschaft am 20. Dezember 2004 die Schwellen von 25 % und 50 % überschritten hat und 61,51 % beträgt. Der Körber Stiftung sind die Stimmrechte gemäß § 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.12.2004 15:26:54 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Lutz-Henrich Allert Tel: 02631 840 E-Mail: lutz-henrich.allert@w-d.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0007790008 WKN: 779000 Index: Prime Standard, CDAX, Classic All Share Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt