Schließung des W+D Werkes in Spanien beantragt (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Neuwied, 17.09.2003: Wie bereits in der Pressemitteilung vom 26. August 2003 angekündigt, hat die Winkler+Dünnebier AG die Kapazitäten und Strukturen der ausländischen Standorte überprüft. Aufgrund der aktuell schwachen Auslastung und der weiterhin unbefriedigenden Auftragslage hat der Vorstand bei den örtlichen Behörden in San Sebastian die Schließung des spanischen Werkes in Anoeta und damit die Freisetzung aller 85 Arbeitnehmer beantragt. Diese Maßnahme soll in Verbindung mit den bereits eingeleiteten Anpassungen an den Standorten Neuwied und Overland Park / USA die Zukunft der Unternehmensgruppe sichern. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 17.09.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Tobias M. Weitzel Investor Relations Manager Tel.: +49(0)2631-84617 E-Mail: ir@w-d.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0007790008 WKN: 779000 Index: CDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share Börsen: Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr