CONTACT groups.ch

Schweiz Tourismus und CONTACT groups.ch zeigen erstmals georeferenzierte Unterkünfte für Gruppen

Die Schweizer Gruppenhäuser aus der Vogelschau Liestal (ots) - Myswitzerland.com ist um eine Information reicher geworden: die 622 Hotels und Ferienhäuser für Gruppen von CONTACT groups.ch werden neu auf den Vogelschau- und Strassenkarten von Schweiz Tourismus (ST) koordinatengetreu verzeichnet. Der direkte Link lautet: http://map.myswitzerland.com Ab sofort können sich Gäste aus aller Welt in die Karten von ST einklicken und den genauen Standort von derzeit 622 Schweizer Unterkünften für Gruppen feststellen. Selbstverständlich geht es auch umgekehrt: ein Gast sucht beispielsweise eine Skihütte in Adelboden, ein Ferienhaus in Montreux oder ein Seminarhotel in Olten und klickt sich über den Online-Plan auf http://www.myswitzerland.com zur passenden Unterkunft. Je nach Vorliebe wählt der Gast die Strassenkarte oder die Satellitenkarte aus der Vogelschau. Angezeigt wird ein Fenster mit einer Foto, den wichtigsten Kenndaten und einem Kurzbeschrieb. Ein Link führt zu den ausführlichen Informationen und zur Buchungsmaske auf http://www.groups.ch. Der Gast bucht gebührenfrei direkt beim Hotelier oder Vermieter. Für den Anbieter fallen keine Kommissionen an. CONTACT groups.ch in Liestal ist die Branchenorgansation der Schweizer Hotels und Ferienhäuser für Gruppen, im Fachjargon "Gruppenhäuser" genannt. Mit sechs fest angestellten Fachkräften befasst sich die 1978 ins Leben gerufene Organisation mit dem weltweiten Marketing der angeschlossenen Betriebe und betreibt eine Beratungs- und Schlichtungsstelle für Gäste und Vermieter. Zentral für diese Arbeit ist das 2005/06 völlig neu konzipierte, viersprachige Webportal www.groups.ch, welches der Organisation innert Jahresfrist 47% mehr Gästeanfragen verschaffte. ots Originaltext: CONTACT groups.ch Internet: www.presseportal.ch Kontakt: CONTACT groups.ch Hotels und Ferienhäuser für Gruppen Spitzackerstrasse 19 Postfach CH-4410 Liestal Tel. +41/61/926'60'00 Fax +41/61/911'88'88 E-Mail:contact@groups.ch Internet: http://www.groups.ch Ansprechpersonen: Christina Aenishänslin, Geschäftsleiterin Giuseppe Fiore, Bürochef