Alle Storys
Folgen
Keine Story von Helsana Gruppe mehr verpassen.

Helsana Gruppe

Helsana: Engagiert für das Leben

Helsana: Engagiert für das Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Helsana schreitet mit einem grossen Ziel in die Zukunft. Bis 2018 möchte das Unternehmen bei der Weiterempfehlungsquote zu den drei Besten zählen. Dafür engagiert sich Helsana für die Kunden auf allen Ebenen. Ziel dabei ist es, nicht nur von Engagement zu sprechen, sondern den Kunden bei jedem Kontakt mit Helsana spüren zu lassen, dass Helsana versteht, was Kunden bewegt. Am 18. April 2016 präsentierte der CEO Daniel H. Schmutz die neue strategische Ausrichtung von Helsana im Rahmen einer Pressekonferenz im Blutspendezentrum der Interregionalen Blutspende SRK in Lausanne-Epalinges.

«Engagiert für das Leben.» ist das Versprechen der neuen strategischen Ausrichtung von Helsana. CEO Daniel H. Schmutz: «Es ist unser Bekenntnis, uns für das Leben jedes Einzelnen einzusetzen. In guten wie auch in schwierigen Phasen.» Mit dem Slogan «Engagiert für das Leben.» stellt Helsana den Kunden ins Zentrum all ihrer Aktivitäten und lässt dem Bekenntnis gleich Taten folgen: Mit einer national angelegten Blutspendeaktion leistet Helsana zusammen mit dem Schweizerischen Roten Kreuz einen wichtigen Beitrag für die Blutversorgung und engagiert sich damit für die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung. Die Mitarbeiteraktion wird nach Lausanne an den nächsten grossen Standorten in St. Gallen, Stettbach, Bellinzona und Worblaufen weitergeführt.

Um noch näher an ihren Kundinnen und Kunden zu sein und sich direkter für sie zu engagieren, hat Helsana den Kundenservice umfassend reorganisiert. Neu kümmern sich regionale Betreuungsteams um ihr jeweiliges Kundenportfolio. Das Ziel von CEO Daniel H. Schmutz ist klar: «Wir wollen Kunden, die mit uns und unserer Leistung zufrieden sind. Sie sollen so zufrieden sein, dass sie uns weiterempfehlen. Eine Empfehlung ist ein Ausdruck von Sympathie und Vertrauen. Und ein Zeugnis dafür, dass wir unsere neue strategische Ausrichtung erfolgreich zur Anwendung bringen. Unser Weiterempfehlungswert soll bis 2018 Bestnoten erhalten.»

Helsana - engagiert für das Leben

Die Helsana-Gruppe engagiert sich als vertrauenswürdige Schweizer Kranken- und Unfallversicherung für die Gesundheit und Vorsorge von Privaten und Unternehmen. Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana, Progrès, Sansan und Avanex das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.

Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.

Für 50 000 Firmen und Verbände mit insgesamt 678 000 Versicherten entwickelt Helsana Versicherungslösungen zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen krankheits- oder unfallbedingter Absenzen.

Kontakt:

Für weitere Auskünfte:
Helsana-Medienstelle
Telefon +41 43 340 12 12
media.relations@helsana.ch

Diese Medienmitteilung finden Sie auch im Mediencorner unter
www.helsana.ch/media.

Weitere Storys: Helsana Gruppe
Weitere Storys: Helsana Gruppe
  • 03.02.2016 – 10:30

    Geschäftsjahr 2015: Ein Jahr der Herausforderungen

    Dübendorf (ots) - Die Helsana-Gruppe blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2015. Das Ergebnis ist wie erwartet knapp positiv, die Finanzlage ist unverändert sehr solide. Trotz schwieriger Marktlage und wieder stärker ansteigenden Leistungskosten blickt Helsana zuversichtlich in die Zukunft. Sie wird sich auch weiterhin für ein wettbewerbliches, ...

    Ein Dokument
  • 04.02.2015 – 10:30

    Geschäftsjahr 2014: Solides Ergebnis in anspruchsvollem Marktumfeld

    Dübendorf (ots) - Die Helsana-Gruppe freut sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Das Ergebnis liegt trotz anspruchsvollem Marktumfeld nur geringfügig unter dem ausgezeichneten Resultat des Vorjahres. Von diesem überzeugenden Leistungsausweis und dem soliden Reservepolster profitieren die ...

    Ein Dokument
  • 18.12.2014 – 09:00

    Helsana mit konsequentem Kundenfokus

    Dübendorf (ots) - Helsana hat in den letzten Monaten die strategische Ausrichtung neu definiert und setzt ihre Kundinnen und Kunden noch konsequenter ins Zentrum. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bezüglich Kundenzufriedenheit in den nächsten vier Jahren in die Top 3 der Branche vorzustossen. Im Rahmen dieser Strategie wurden auch die Strukturen überprüft. Als Folge davon wird die Geschäftsleitung per 1. ...