Alle Storys
Folgen
Keine Story von Helsana Gruppe mehr verpassen.

Helsana Gruppe

Philippe Signer verlässt Helsana

Zürich (ots)

Philippe Signer, stellvertretender Konzernleiter
und verantwortlich für das Privatkundengeschäft der Helsana-Gruppe, 
verlässt das Unternehmen.
Im Zuge der Nachfolgeregelung für die CEO-Funktion hatte sich 
Philippe Signer als Nachfolger von Manfred Manser beworben. Der 
Verwaltungsrat hatte sich Ende November jedoch für CFO Daniel H. 
Schmutz entschieden, den zweiten internen Kandidaten.
Philippe Signer nimmt diesen Entscheid zum Anlass, sich nach neun 
Jahren Firmenzugehörigkeit ausserhalb der Helsana-Gruppe beruflich 
neu zu orientieren. Philippe Signer stiess 2001 als CFO zur 
Helsana-Gruppe. Seit 2005 war er verantwortlich für das 
Privatkundengeschäft.
Verwaltungsratspräsident Eugen David: "Wir danken Philippe Signer 
für die geleistete Arbeit. Unter seiner Führung als Finanzchef 
erholte sich das Unternehmen sehr rasch vom Verlustjahr 2001. Als 
Verantwortlicher für das Privatkundengeschäft trug er massgeblich zur
Stärkung der Marktposition in der Grund- und Zusatzversicherung bei 
sowie zur Professionalisierung der Leistungsabwicklung und der 
Rechnungskontrolle. Für die Zukunft wünschen wir Philippe Signer 
alles Gute."
Die Helsana-Gruppe
Die Helsana-Gruppe ist der führende Schweizer Personenversicherer.
Sie steht Privat- und Firmenkunden bei Gesundheit und Vorsorge sowie 
im Fall von Krankheit und Unfall umfassend zur Seite. Mit 
Prämieneinnahmen von 5,5 Milliarden Franken belegt das Unternehmen 
eine Spitzenposition im Schweizer Versicherungsmarkt. Die 
Helsana-Gruppe ist in allen Landesteilen präsent und beschäftigt über
3000 Mitarbeitende an 70 Standorten. Sie ist eine nicht an der Börse 
kotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Zur 
Helsana-Gruppe gehören Helsana, Progrès, Sansan, Avanex, Aerosana und
Maxi.ch. Für Details: www.helsana.ch
Im Privatkundenbereich schützt die Helsana-Gruppe knapp 2 
Millionen Menschen in der Schweiz gegen die finanziellen Folgen von 
Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Alter. Im Firmensegment, wo das 
Unternehmen ausschliesslich unter der Marke Helsana auftritt, 
versichert es knapp 57'000 Unternehmen und Verbände (mit mehr als 
700'000 Versicherten) gegen die wirtschaftlichen Folgen von 
Arbeitsunfähigkeit der Mitarbeitenden aufgrund von Krankheit und 
Unfall. Dienstleistungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement 
runden das Helsana-Angebot ab.
Diese Medienmitteilung finden Sie auch im Mediencorner unter: 
www.helsana.ch/media

Kontakt:

Helsana-Gruppe
Medienstelle
Tel.: +41/43/340'12'12
Fax: +41/43/340'02'10
E-Mail: media.relations@helsana.ch

Weitere Storys: Helsana Gruppe
Weitere Storys: Helsana Gruppe
  • 01.02.2010 – 08:00

    Helsana und McOptik bauen Kooperation aus

    Zürich (ots) - Versicherte der Helsana-Gruppe profitieren auch die nächsten drei Jahre von exklusiven Sonderkonditionen. Die bisherige Kooperation wurde durch innovative Dienstleistungen ergänzt. So umfasst das neue Angebot auch die Möglichkeit einer computerangepassten Brillenwahl direkt beim Augenarzt. Zudem entwickelte Helsana einen Sehtest fürs iPhone, der gleichzeitig anzeigt, wo sich die nächste ...

  • 29.01.2010 – 09:30

    Helsana: Geschäftsjahr 2009 im Zeichen der Gegensätze

    Zürich (ots) - - Hinweis: Die CEO-Präsentation und CFO-Präsentation können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100004725 heruntergeladen werden - 2009 war ein anspruchsvolles Geschäftsjahr für die Helsana-Gruppe. Während die Prämieneinnahmen mit 5,49 Mrd. Franken praktisch auf Vorjahresniveau ...

    2 Dokumente
  • 22.01.2010 – 08:00

    Helsana: Weitere Kooperation mit einer Versandapotheke

    Zürich (ots) - Die Helsana-Gruppe arbeitet neu mit der kürzlich gegründeten Versandapotheke Xtrapharm zusammen. Damit bietet sie ihren Versicherten ab Januar 2010 einen weiteren Zugang zu günstigen Arzneimitteln. Die Zusammenarbeit umfasst neu auch Drogerieartikel und ergänzt die bestehenden Kooperationen mit den Versandapotheken Zur Rose und Mediservice. Um die Attraktivität des ...