Helsana Gruppe

Helsana lanciert einzigartigen Webservice für Unternehmen

    Zürich (ots) - Der führende Schweizer Krankenversicherer Helsana stellt Unternehmens- und Human-Ressources-Verantwortlichen eine ausgeklügelte Web-Applikation zur Bedarfsanalyse und Offertanfrage zur Verfügung. Kein anderer Schweizer Personenversicherer bietet derzeit eine vergleichbare Dienstleistung im Web an.

    Noch hat das klassische Beratungsgespräch mit dem "Mann von der Versicherung" nicht ausgedient. Mit Hilfe des Internets aber lässt sich heute der Versicherungsbedarf weitgehend autonom abklären und ein Beratungsgespräch zumindest verkürzen. Einen bemerkenswerten Schritt in diese Richtung geht nun die Helsana mit einer Applikation für ihre Firmenkunden.

    Online-Beratung

    Unter www.helsana.ch/beratung/?pid=ots können Benutzer in einer logisch geführten Dialogapplikation Schritt für Schritt den Versicherungsbedarf ihres Unternehmens ermitteln. Abhängig von den eingegebenen Parametern weist das Expertensystem den User automatisch auf den für ihn richtigen Pfad mit Empfehlungen nach Mass.

    Online-Offertanfrage

    Mit relativ geringem zeitlichen Aufwand kann der Nutzer eine Offertanfrage starten. Die eingegebenen Daten (Rechtsform, Anzahl Mitarbeitende etc.) kann er jederzeit abspeichern, um die Offertanfrage zu einem späteren Zeitpunkt weiterzuführen - oder ein Beratungsgespräch anzufordern.

    Die Applikation richtet sich vorwiegend an Unternehmen, die ihr aktuelles Versicherungspaket überprüfen oder anpassen möchten sowie an Start-ups, die ihren Personenversicherungsbedarf abklären möchten.

ots Originaltext: Helsana Versicherungen AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Christian Beusch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.         +41/1/250'62'34
E-Mail:    christian.beusch@helsana.ch
Internet: www.helsana.ch/beratung/?pid=ots



Weitere Meldungen: Helsana Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren: