Keine Story von Peugeot (Suisse) SA mehr verpassen.

Peugeot (Suisse) SA

40 Jahre PEUGEOT und der Tennissport: Belinda Bencic ist neue PEUGEOT-Ambassadorin

Schlieren (ots)

PEUGEOT hat Belinda Bencic, zweitbeste Schweizer Tennis-Spielerin und Weltranglisten-Nummer 35, als Schweizer Markenbotschafterin unter Vertrag genommen. Damit unterstreicht die Marke ihr langjähriges Engagement im Tennis-Sport. Bencic wird im Mai als Werbegesicht für die neue Sonderserie PEUGEOT 108 Roland Garros eingesetzt werden.

Sie ist bereits zweifache Junior Grand Slam Siegerin und am 10. März 18 Jahre alt geworden: Belinda Bencic ist die Schweizer Damentennishoffnung.

Belinda freut sich: «PEUGEOT hat einfach Pep! Die vielen frechen Details und Individualisierungsmöglichkeiten beispielsweise beim 108 oder beim neuen 208 gefallen mir sehr gut. PEUGEOT hat ein sehr elegantes, sportliches und ebenso emotionales Modellangebot. Ich freue mich sehr, die Marke gegen aussen vertreten zu dürfen.»

Belinda Bencic ist in Flawil (SG) geboren und auch im Kanton St. Gallen aufgewachsen. Bereits mit 2,5 Jahren hat sie erste Tennisbälle geschlagen und mit vier Jahren zu trainieren begonnen. Nachdem sie eine Ausbildung bei verschiedenen namhaften Trainern absolviert hatte, begann sie ab 2012, möglichst viele Turniere zu bestreiten. Nach den ersten hoch dotierten Teilnahmen in der höchsten Juniorenklasse und den ersten Profi-Tournieren bestritt sie im Oktober 2012 ihr erstes WTA-Spiel (Women's Tennis Association) - und das sogar gegen Venus Williams.

Belinda Bencic ist 2014 zur WTA-Newcomerin des Jahres gewählt worden. Sie vertritt mit ihrer starken und sympathischen Persönlichkeit, ihrer Jugendlichkeit und ihrer sportlichen Disziplin beispielhaft die Werte der Marke.

Ein umfassendes Dossier zu 40 Jahren Tennis-Geschichte bei PEUGEOT finden Sie unter http://presse.peugeot.ch

Mit den French Open, auf Französisch "Internationaux de France de Roland-Garros" verbindet PEUGEOT eine 30-jährige Partnerschaft und seit fast so vielen Jahren gibt es auch die berühmten Roland-Garros-Sondermodelle von PEUGEOT. Alle Informationen darüber und zahlreiche Fotos bietet Ihnen entsprechendes Dossier.

Kontakt:

Manuela Diethelm