FHNW: Bund genehmigt 10 Masterstudiengänge der FHNW

Brugg (ots) - Startbewilligung durch das Eidgenössische Volkswirtschaftdepartement (EVD) Das EVD genehmigt 10 Masterstudiengänge der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. 6 Gesuche bedürfen vertiefter Abklärungen von Seiten des Bundes. Das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement hat zehn von der FHNW beantragte Masterstudiengänge genehmigt: Engineering, Business Information Systems, Design, Soziale Arbeit, Musikpädagogik, Spezialisierte Musikalische Performance, Komposition/Musiktheorie, Fine Arts, Vermittlung in Kunst und Design. Diese Masterstudiengänge können damit im Herbstsemester 2008/2009 starten. Sechs weitere Masterstudiengänge bedürfen von Seiten des Bundes noch vertiefter Abklärungen. ots Originaltext: FHNW - Fachhochschule Nordwestschweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Richard Bührer Direktionspräsident Tel.: +41/56/462'43'73 Peter Schmid Fachhochschulratspräsident Tel.: +41/61/467'46'57 (erreichbar am 20. Dezember 2007 ab 15:30 Uhr)