Absolute Development AG: Mehr Interaktion zwischen Bürgern und Behörden

unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004709 -

Zürich (ots) - "Wünschen Sie sich, Ihre Kontakte mit den Behörden
unkompliziert von Ihrem Computer aus abwickeln zu können?
E-Government, der Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnik
in der Verwaltung, ermöglicht dies und hilft zudem, Kosten und Zeit
zu sparen." Was Bundesrat Hans-Rudolf Merz auf der offiziellen
Website egovernment.ch den Schweizer Bürgerinnen und Bürgern in
Aussicht stellt, kann schon bald Realität werden.

Während viele Bürger für mehr elektronische Interaktion mit Behörden bereit wären, sind diese meist noch auf der Suche nach den richtigen Lösungen. Ämter und Verwaltungsstellen sind zwar im World Wide Web präsent, ihr Auftritt besteht jedoch häufig aus statischen Informationsseiten ohne Optionen zur Abwicklung von Transaktionen oder Kommunikation mit der Behörde.

Verzögerungen und Fehler beseitigen, akzeptierte Lösungen einsetzen

Mithilfe von Adobe-Lösungen haben fortschrittliche Behörden erfolgreich begonnen, Bürger interaktiv einzubeziehen. Das erlaubt ihnen nicht zuletzt die Menge an im Umlauf befindlichem Papier drastisch zu reduzieren und so eine der Hauptquellen von Verzögerungen und Fehlern zu beseitigen. Da die Lösungen auf vertrauten und weit verbreiteten Anwendungen wie Adobe Reader und Adobe Flash basieren, nehmen die Bürger die neuen Systeme bereitwilliger an.

Durch die schrittweise Implementierung von Adobe-Lösungen können Behörden die dringendsten Probleme zuerst angehen und dann auf der Grundlage des erreichten Erfolgs weitere Lösungskomponenten hinzufügen. Da die Lösungen zudem auf Standardtechnologien wie XML und Adobe PDF (ISO-32000) basieren, senken die betreffenden Behörden das Risiko einer Investition in Systeme, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung bereits veraltet sind.

Kostenloses Whitepaper zum Herunterladen

In einem aktuellen Whitepaper werden konkrete praktische Lösungsbeispiele in Behörden vorgestellt, die die Herausforderung E-Government erfolgreich bewältigt haben. Personen in Führungspositionen finden Hinweise, wie auch ihre Organisation besser und intensiver mit den Bürgern interagieren kann.

Das 10 Seiten umfassende Adobe Whitepaper (PDF, 720 KB) kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

Absolute Development AG - Ihr Adobe Lösungs-Partner

Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Zürich realisiert und betreibt webbasierte Geschäfts- und Kommunikationslösungen der neusten Generation. Als offizieller Adobe Enterprise Solution Partner bietet Absolute Development von der Beratung über die Installation und Integration bis zur Betreuung von Adobe Enterprise-Lösungen (Adobe LiveCycle ES und Adobe Acrobat Connect Pro) einen kompletten Service für seine Kunden an. Zu den Kunden von Absolute Development gehören Bundesämter sowie andere namhafte Organisationen und Unternehmen in der ganzen Schweiz.

Mobile:    +41/79/211'00'02