WebTrends verschafft den entscheidenden Vorteil im Online-Marketing

unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004709 -

Zürich (ots) - Eine aussagekräftige Wirkungsanalyse gewinnt in der
professionellen Online-Kommunikation zunehmend an Bedeutung.
Unternehmen investieren viel Geld, um möglichst viele Besucher auf
ihre Online-Angebote zu bringen. Folgerichtig möchten sie u.a.
wissen, welche Marketingaktion wieviele Besucher auf ihre Site
bringt, welche Angebote diese Besucher nutzen und wie aus ihnen
schliesslich Kunden gemacht werden können.

Web Analytics für Profis

Mit den Produkten von WebTrends, einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Web Analytics, lässt sich das Online-Verhalten von Besuchern und Kunden in massgeschneiderten und detaillierten Reports analysieren und darstellen.

Im Vergleich zu Einsteiger-Tools wie z.B. Google Analytics erweist sich WebTrends als echtes Profi-Werkzeug, indem es neben vielfältigen Standard-Reports praktisch unbegrenzte Möglichkeiten für massgeschneiderte Auswertungen bietet. Zudem werden dank Einsatz einer patentierten Besucheridentifizierung "Unique Visitors" auch für Kampagnen oder einzelne Seiten präzise ausgewiesen. Schliesslich können Report-Daten zur weiteren Verwendung in unternehmenseigene Systeme integriert werden.

Sofort einsatzbereit und kostensparend

All das bietet WebTrends On Demand als "Software as a Service", das bedeutet: sofort betriebsbereit, modular erweiterbar je nach gewünschtem Leistungsumfang, zu transparenten Preisen - und ohne Aufwand für Installation und Unterhalt. Kunden erhalten eine branchenführende Lösung mit einem Höchstmass an Flexibilität und Kosteneffektivität.

Auch in der Schweiz vertrauen weltweit tätige Unternehmen wie Nestle, Novartis, Zurich, Swisslife und UBS auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und zu verbessern.

Kostenlose Workshops

Absolute Development bietet ab sofort kostenlose Einführungs-Workshops an, in denen Interessenten einen praxisnahen Einblick in die Reporting-Möglichkeiten von WebTrends erhalten. Ein erster Workshop findet am 29. Mai statt, Anmeldungen direkt auf der Website www.absolute.ch/analytics-workshop .

Absolute Development neuer WebTrends Partner für die Schweiz

Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Zürich betreibt webbasierte Geschäfts- und Kommunikationslösungen der neusten Generation. Als neu zertifizierter WebTrends Partner für die Schweiz bietet Absolute Development von der Beratung über die Umsetzung bis zur Betreuung von WebTrends Lösungen einen kompletten Fullservice für seine Kunden an. Zu den Kunden von Absolute Development gehören Credit Suisse, Lombard Odier Darier Hensch, Clariden Leu, UBS, Sarasin, KPMG (Switzerland), Phonak, Mobiliar, Mettler Toledo und weitere namhafte Unternehmen.

Sandro Looser
E-Mail:    slooser@absolute.ch