Absolute Development AG weckt die verborgenen Funktionen von Adobe Reader

Aktivieren Sie preisgünstig die verborgenen Funktionen von Adobe Reader für Ihre Formulare und binden Sie Ihre Kunden, Partner und Lieferanten aktiv in Ihren Unternehmensprozess ein." / Absolute Development AG weckt die verborgenen Funktionen von Adobe Reader / Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle ...

unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004709/ -

Zürich (ots) - Der kostenlose Adobe Reader (vormals Acrobat Reader) wird derzeit auf mehr als 700 Millionen Computern weltweit zum Anzeigen und Drucken von Adobe PDF-Dokumenten und -Formularen eingesetzt. Doch wer kennt sie nicht: PDF-Formulare im Internet, die man herunterladen, ausdrucken, handschriftlich ausfüllen ("bitte in Blockschrift") und dann per Post oder Fax zurückschicken muss. Was für den Kunden bloss umständlich ist, bedeutet für das Unternehmen handfesten Mehraufwand durch manuelles Neuerfassen der Daten.

Die verborgenen Funktionen von Adobe Reader

Den wenigsten Anbietern von PDF-Dokumenten und Formularen ist bewusst, dass Adobe mit den so genannten "Adobe LiveCycle Reader Extensions" eine effiziente und einfache Erweiterung des Adobe Readers  anbietet. Mit "Adobe Reader Extensions" können zusätzliche Funktionen wie Speichern, Ausfüllen, Kommentieren, Unterzeichnen und Versenden direkt in ein Adobe PDF-Dokument eingebettet werden. Diese Rechte aktivieren beim Empfänger eines solchen erweiterten PDF-Dokuments oder Formulars automatisch die gewünschten Funktionen in Adobe Reader. Somit stehen dem Benutzer plötzlich Funktionen zur Verfügung welche er sonst nur aus Adobe Acrobat Standard oder Professional kennt. Der Vorteil der "Adobe Reader Extensions" für Unternehmen liegt auf der Hand: Kunden,  Mitarbeitern und  Partnern stehen somit ohne umständliche Anpassungen neue Möglichkeiten für ihren kostenlosen Adobe Reader zur Verfügung.

Vorteile von Adobe LiveCycle Reader Extensions:

- Erlaubt Adobe PDF-Formulare inklusive der vom Empfänger   eingegebenen Daten auf der lokalen Festplatte zu speichern - Bearbeiten von Adobe PDF-Dokumenten im Offline-Modus - Markieren oder Unterstreichen von Text   Erstellen von Notizen - Hinzufügen von Stempeln - Hinzufügen von Dateien und Links - Prüfen des Dokuments im Online- oder im Offline-Modus - Dokumente können vor dem Zurücksenden signiert, zertifiziert und   authentifiziert werden - Unterstützung von digitalen Signaturen von mehreren   Standard-PKI-Infrastrukturen (VeriSign, Entrust und andere) - Daten in PDF-Formularen können online oder per E-Mail übertragen   werden

Verwenden Sie in Ihrem Unternehmen PDF-Dokumente und Formulare?

Stellen Sie diese PDF-Dokumente und Formulare Ihren Kunden und Mitarbeitern schon zur Verfügung? Falls ja: Aktivieren Sie preisgünstig die verborgenen Funktionen von Adobe Reader für Ihre Formulare und binden Sie Ihre Kunden, Partner und Lieferanten aktiv in Ihren Unternehmensprozess ein. Als offizieller "Adobe Forms Service Provider" bietet Absolute Development speziell für KMU einen Service für "Adobe LiveCycle Reader Extensions" an. Die Preise für ein "Reader Extended" PDF-Formular mit uneingeschränktem Nutzungsrecht sind abhängig von der Firmengrösse und beginnen bei EUR 349.- oder CHF 575.- pro Formular (exkl. MWST). Dies ist ein beträchtlicher Preisvorteil gegenüber den Adobe Lizenzpreisen von über EUR 10'000.- oder CHF 16'000.- pro Formular für Grossunternehmen.

Weitere Auskünfte über Adobe LiveCycle Reader Extensions erhalten Sie unter www.absolute.ch/formservice oder direkt bei: