euro adhoc: ComBOTS AG
WEB.DE AG in ComBOTS AG umbenannt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.11.2005 Nach dem erfolgreichen Abschluss der umfassenden, strategischen Allianz mit der United Internet AG, hat die WEB.DE AG nun die nächsten Schritte zur Umsetzung ihres strategischen Ziels, das erfolgreichste Unternehmen im Bereich Personal Digital Communication zu werden, getan. Entsprechend den Beschlüssen der Hauptversammlung wurde die Eintragung des neuen Firmennamens ComBOTS AG ins Handelsregister nun vollzogen. Das Unternehmen wird ab sofort in der Öffentlichkeit unter dem neuen Firmennamen auftreten. Die Börsennotierung des Unternehmens wird zeitgleich mit Umstellung der Aktien auf Namensaktien im Dezember ebenfalls auf den Namen ComBOTS AG geändert. Die Allianz mit United Internet sichert dem Unternehmen für die Zukunft große finanzielle Ressourcen. Nach Abzug aller Steuern und Transaktionskosten verfügt die ComBOTS AG über liquide und liquiditätsnahe Mittel im Wert von über 390 Mio. Euro. Dieser Betrag enthält den strategischen Anteil von ca. 10% an der United Internet AG mit einem aktuellen Wert von rund 150 Mio. Euro. Zusätzlich etabliert die Allianz United Internet als marktführenden Nr.1 Internet-Portal-Anbieter in Deutschland und macht United Internet zu einem angehenden Partner für einen sofortigen und umfassenden Vertrieb nach dem Launch der neuen ComBOTS Produkte. Im Rahmen der Allianz wechselt Matthias Greve, Mitbegründer und verantwortliches Vorstandsmitglied für das Portalgeschäft in den vergangenen Jahren, in den Vorstand der 1&1 Internet AG. Hier wird er zukünftig den gesamten Portalbereich der United Internet AG leiten. Der operative Umzug des Portals inklusive Mitarbeitern und IT in die Räumlichkeiten und Rechenzentren der 1&1 ist im Gange und soll Anfang 2006 durchgeführt werden und damit die Transaktion auch in diesem Punkt abschließen. Im Rahmen der Allianz und dem strategischen Fokus des Unternehmens, ist Michael Greve, Mitbegründer und als Vorstandsmitglied in den vergangenen Jahren für den Unternehmensbereich Personal Digital Communication verantwortlich, zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes ernannt worden. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.11.2005 08:00:01 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Silvia Teschner Junior Referentin IR Tel.: +49 (0)721 5160 0 E-Mail: silvia.teschner@combots.com Branche: Internet ISIN: DE0005296503 WKN: 529650 Index: TecDAX, HDAX, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr