Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor-Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor-Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart präsentiert aktuelle CD über Teilbelegungs-Angebote der Publikumszeitschriften

Stuttgart (ots)

Überblick über die Insertionsmöglichkeiten in den regionalen
Märkten / Aufgliederung nach Nielsen-Gebieten / Neue Ausgabe als
handliche CD.
Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht zum fünften Mal die
aktuellen Teilbelegungsangebote deutscher Publikumszeitschriften als
CD. Zentrales Thema des digitalen Planungsbooklet ist die regionale
Media-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen
Nielsen-Gebiete. Es hilft Mediaplanern, Streuverluste zu vermeiden
und die Effektivität lokaler Werbeaktivitäten zu erhöhen.
Das Booklet stützt sich auf aktuelle Daten der Allensbacher
Werbeträger Analyse (AWA) aus dem Jahr 2003 und die Preise 2004. Die
wichtigsten Basisdaten dieser Medien sowie soziodemographische
Informationen zu ihren Lesern und die Media-Leistung in den einzelnen
Teilmärkten liefern einen Überblick über das Potenzial der
Teilbelegung.
Innerhalb der einzelnen Nielsengebiete führt das Handbuch
soziodemographische Eckdaten, Anzeigenpreise, Reichweiten sowie die
TKPs aller wichtigen Titel auf. In für die Teilbelegung besonders
relevanten Zielgruppen werden Affinität und Wirtschaftlichkeit der
Zeitschriften aufgezeigt. Markus Eiberger, Leiter des Markt- und
Mediaservices bei der Motor-Presse Stuttgart: "Um die Effektivität
von Werbung zu optimieren, ist das regionale zielgerichtete Marketing
eine wirtschaftlich überaus interessante Alternative in der
Mediaplanung."
Die inzwischen fünfte Ausgabe des Planungs-Handbuchs wird wegen
der grossen Nachfrage wieder auf CD herausgegeben. Interessenten
können die CD ab sofort kostenlos bei Matthia Hammer unter der
Fax-Nummer +49 711/182-2098 oder per e-mail unter 
mhammer@motorpresse.de bestellen.
Für Rückfragen der Redaktion: Matthia Hammer, Markt- und
Media-Service, Tel. +49 711/ 182-1234

Kontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstrasse 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Weitere Storys: Motor-Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor-Presse Stuttgart
  • 20.01.2004 – 09:35

    "auto motor und sport" veröffentlicht EXTRA zum Thema "Cabrios"

    Stuttgart (ots) - Deutschlands grosse Auto-Zeitschrift "auto motor und sport" bringt in der Ausgabe 7/2004 ein 24-seitiges EXTRA über das Thema "Cabrios". Neben detaillierten Berichten über die neuen Luxus-Cabrios wie BMW Sechser, Aston Martin DB 9 und Jaguar XK 8 wagt auto motor und sport einen Ausblick auf die neue Cabrio-Generation, wie zum Beispiel Audi S4, ...

  • 15.01.2004 – 14:25

    auto motor und sport veröffentlicht EXTRA zum Thema "Auto und Geld"

    Stuttgart (ots) - Deutschlands grosse Automobilzeitschrift "auto motor und sport" veröffentlicht in der Ausgabe 6/2004 ein ca. 24-seitiges EXTRA zum Thema "Auto und Geld". Im Focus des Sonderteils stehen die wichtigsten Geld- und Finanzierungsfragen rund um das Automobil. Dazu gehört nicht nur ein Überblick über das komplette Angebot der Autobanken als ...