Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

IFEX Innovation Finance & Equity Exchang

Mangrove Capital Partners streben Partnerschaft mit IFEX an

Amsterdam (ots/PRNewswire) -

IFEX Innovation Finance & Equity Exchange NV

Herengracht 478

1017 CB Amsterdam

Wertpapierkennnummer (WKN) A0BLX3

Geregelter Markt, Frankfurter Wertpapierbörse

Wie IFEX Innovation Finance & Equity Exchange NV ("IFEX") heute mitteilte, veranstaltete das Unternehmen für Mangrove Capital Partners eine dreitägige Pitch-Session zur Vorstellung seiner Projekte in Sophia Antipolis, einem der Standorte von IFEX in Europa. Mangrove Capital Partners ist eine hochrangige Managementgesellschaft mit Sitz in Luxemburg, die sich auf Venture Capital Investments und insbesondere Early-Stage-Investitionen spezialisiert hat. Das Unternehmen plant die europaweite Ausweitung seines Deal Sourcing und erwägt eine mögliche Partnerschaft mit IFEX als eine Möglichkeit zur Qualitätssicherung seines Deal Flows in Südfrankreich.

Während der dreitägigen Veranstaltung wurden Mangrove acht Champion Deals und potenzielle Champion Deals präsentiert, dazu zählen Traceoworld, Lynxoft, Kolpi, ASophia, SPN Networks, Aduno, E-story und Khamsa. Mangrove Capital Partners zeigte erstes Interesse an fünf dieser Deals, ein hervorragendes Ergebnis für die Präsentation und damit ein gutes Vorzeichen für das grosse Potenzial einer Partnerschaft zwischen IFEX und Mangrove.

Die dreitägige Pitch-Session als erster Testballon auf dem Weg zu dieser Partnerschaft wurde von Juliana Garaizar, Geschäftsführerin bei IFEX Innovation Finance, einer Tochtergesellschaft von IFEX, und Alain Andre, Vorstandsmitglied von IFEX Innovation Finance, organisiert. Von Mangrove Capital Partners nahmen drei ihrer Partner teil, Hugo Mahieu, Mauro Mariani und David Waroquier. Die Partner äusserten ihr Interesse an einer Präsentation der fünf Deals am Hauptsitz von Mangrove in Luxemburg, sowie eine weitere Pitch-Session wiederum in Sophia Antipolis unter Teilnahme weiterer nahestehender Investoren.

IFEX gründete seine Innovation Finance Platform im Jahr 2005. Seitdem präsentierte sich das Unternehmen auf zahlreichen Veranstaltungen und Roadshows im Bereich Venture Capital und auf den European Tech Investment Forums. Durch diese Aktionen und die Teilnahme an Informations­veranstaltungen auf verschiedenen European Business Innovation Centers konnten über 120 Business-Pläne aus 23 Ländern vorgestellt und analysiert werden. Der Gesamtfinanzierungsbedarf für diese Projekte liegt bei 330 Mio. Euro.

Profil von IFEX:

IFEX NV ist ein europaweit tätiges Corporate-Finance-Unternehmen, das Finanzierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen bietet. Die Innovation Finance Platform des Unternehmens ist ein Netzwerk zur Be­schaffung von Primärkapital und zur Schaffung von Deal Flows in der Vor-IPO-Phase. Weitere Informationen zu IFEX NV sind auf der Investor Relations Website des Unternehmens erhältlich: www.ifexgroup.com.

Profil von Mangrove:

Mangrove Capital Partners ("Mangrove") ist eine Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg, die über den New Tech Venture Capital Fund mit einem Wert von 100 Millionen Euro verfügt. Mangrove engagiert sich dafür, unternehmerische Vision in die Realität umzusetzen, um auf diesem Wege den Wert für die In­vestoren zu steigern. Die praxisnahe Herangehensweise in allen Bereichen der wirtschaftlichen und technischen Entwicklung ist der Angelpunkt ihrer Invest­mentstrategie und positioniert die Gesellschaft als echten Partner für das Wachstum. Der Schwerpunkt von Mangrove liegt im Bereich Operating Proprietary, Early Stage und Expansion Stage sowie bei Technologie-Venture-Capital-Investment-Funds.

Mangrove Capital Partners investierte unter anderem in die folgenden Gesellschaften: Skype (www.skype.com), Securewave (www.securewave.com), Dialcom Networks (www.dialcom.com), Paseosoft (www.paseosoft.com), Sapiens Tech (www.sapienstech.com), Nimbuzz (www.nimbuzz.com) AllPeers (www.allpeers.com), Properazzi (www.properazzi.com).

ots Originaltext: IFEX

Pressekontakt: